"wörterseh´s" Tipp ist goldrichtig.wörterseh hat geschrieben: ..........aber immer noch besser als sein Geld für eine Billiggleitsicht aus dem Fenster zu werfen.
Lass Dich nicht von Billigangeboten reinlegen, funktioniert bei Deinem Nahzusatz nicht mehr!
Ist das allein vom Nahzusatz abhängig oder vielleicht generell davon, in welchem Wertebereich sich die Fehlsichtigkeit bewegt? Bei Werten um den Nullpunkt oder Pluswerten scheint das alles deutlich komplizierter zu sein als bei Werten im satten Minusbereich.wörterseh hat geschrieben:Lass Dich nicht von Billigangeboten reinlegen, funktioniert bei Deinem Nahzusatz nicht mehr!
das ist wohl richtig, aber wörtesehs Tip ist der passende! Es gibt natürlich "kleine" Hersteller, wie zB die Firma Schulz aus Glücksburg oder Nordhorn Optik ausm Emsland. Aber auch die können nicht gute Qualität zum Billigpreis herstellen. Die müssen ja schließlich auch jeden Monat ihre Angestellten bezahlen...Traumtänzerin hat geschrieben:Und muss man bei "Billigangeboten" nicht auch unterscheiden zwischen dubiosen Lockangeboten und den preisgünstigen, aber durchaus nicht schlechten Gläsern, die von den meisten Optikern neben den Hightech-Produkten angeboten werden für Kunden, die sich das Teure nicht leisten können oder wollen? Eigentlich hat doch da fast jeder Optiker welche in petto, auf deren Qualität er vertraut, natürlich mit gewissen Abstrichen gegenüber den neuesten Hightech-Gläsern.
...vor allem, wenn man an den Komfort einer Brille für alles bereits gewöhnt ist! Oder ist vielleicht mit "neue" Gleitsichtgläser gar nicht gemeint, dass sie schon welche hat?LöweNRW hat geschrieben: aber praktikabler als 2 Brillen wäre das sicher.
Hallo,Susi hat geschrieben:Hallo,
ich war beim Augenarzt zur Kontrolle, und dieser meinte ich bräuchte neue Gleitsichtgläser. Meine Augenwerte sind folgende.
R G - 0.25 - 0.50 90° ADD 2.00
L G - 0.25 - 2.00 85° ADD 2.00
Ferne R - 0.25 - 0.5 / 80
L + 0.25 - 2.5 / 80
Ich habe hier schon viel gelesen, auch dass gute Gleitsichtgläser etwas mehr kosten. Ich bin Hartz4 Empfängerin, und wollte deswegen von euch gerne wissen, ob es auch weniger bekannte Hersteller gibt, welche nicht so teuer sind wie Zeiss Essilor usw? Ich möchte keine Brillenabo oder ähnliches. Gibt es eine Alternative für mich? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit eventuell einige Ratschläge geben würdet.
Schönen Abend noch.
Susi
das es leichte Abweichungen zw. zwei Messergebnissen kommen kann, ist normal (-> Tagesform!). Aber die obige Aussage "raff" ich nicht ganz... warum sollte Ihre Fehlsichtigkeit (sowohl Ferne als auch Nähe) nicht ausgeglichen werden können??Susi hat geschrieben:daß die Ferne nur begrenzt mit Brillengläser korigiert werden könnten
na das ist doch genial, coole Eltern!Susi hat geschrieben:Es wird eine Gleitsichtbrille mit Zeiss Gläser, die beiden Gläser kosten 600€, plus eine neue Fassung, das ist mein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern.