Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Möchte mir eine neue Sonnenbrille gönnen. Habe aber das Porblem, dass die Brillen meistens zu groß sind.
Aktuell ist eine Oakley Gascan S mein Lieblingsmodell. Sitzt einfach gut und die Größe passt. Auch eine Five Squared passt recht gut.
Nun finde ich aber aktuell blaue, rote oder grüne verspiegelte Gläser recht schön. Auch ein anderes Modell darf es gern sein.
Kann mir eventuell jemand eine Marke oder ein Modell emfpehlen, das nicht zu breit ist?
Oakley hat ja noch die Asian Fit Reihe. Diese sollen ja schmaler geschnitten sein. Aber die habe ich leider noch nicht im Laden gesehen.
Oder gibt es diese Modelle bei einem seriösen Händler?
Die gibt es möglicher weise nur in asian. Oft liefern die hersteller lanfbezogen aus und diese modelle sind dann z.b. In europa nicht zu haben. Genaueres kann ich dir morgen schreiben.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
die Fives Squared fällt sehr klein aus, ich könnte dir im Moment als Alternative nur zu Julbo und hier auch nur zur Teenserie raten, anstonsten wenn die Fives von der Größe passt kauf sie, die Sonnenbrillen werden im Moment eher größer und nicht kleiner die Fives Squared gibt es als Moto GP Edition mit Fire Iridium also rot verspiegelt was will du mehr!!
Der Tipp mit der Moto GP Edition ist gut.
Habe ich gleich mal bestellt.
Mit den Größen ist das sonst echt ein Problem. Eine Brille soll meiner Ansicht nach gut passen und nicht das halbe Gesicht verdecken.
Vielleicht geht es im nächsten Jahr mal wieder in die andere Richtung.
Spezi hat geschrieben:
Na dann hoffentlich bei stationären Einzelhandel und nicht irgendwo im Netz, sonst wär es schade um meinen Beitrag!!!!!!
Träumerle......
Ja ja ich glaube halt immer wieder an das Gute im Menschen und fall auf die Schnauze , aber bitte Leutchen nicht wundern wenn hier, auf solche Fragen, kein Optiker mehr antwortet!!
BuffaloBill hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Der Tipp mit der Moto GP Edition ist gut.
Habe ich gleich mal bestellt.
Na dann hoffentlich bei stationären Einzelhandel und nicht irgendwo im Netz, sonst wär es schade um meinen Beitrag!!!!!!
Aktuell muss ich leider bestellen. Arbeitsbedingt komme ich aktuell nicht zum einkaufen. Aber sonst bestelle ich Brillen nicht im Netz. Die werden beim Fachhändler gekauft.
Bei Oakley muss man aber schon schauen, dass man einen Händler findet, der ein ordentliches Sortiment führt.
Muss im Frühjahr mal wieder durch die Läden streifen und schauen, was für neue Modelle auf den Markt kommen. Jetzt brauche ich erstmal eine für den Winter.
Habt ja recht. Die Brille geht eh wieder zurück.
Hab heute aus der Bahn heraus nen neuen Optiker gesehen. Da sah das Angebot echt super aus.
Der wird die Tage mal besucht. Muss ich mal schauen, wann ich da mal vorbeikomme.
Der kann mir die Oakley ja notfalls sicher auch bestellen.