Neue günstige Brille gesucht

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
janice

Neue günstige Brille gesucht

Beitrag von janice »

Hi,

ich brauche eine neue Brille, aber so günstig wie möglich. Da ich tagsüber ausschließlich Kontaktlinsen trage und nur zuhause meine Brille aufsetze.
Meine jetzige ist allerdings schon ziemlich zerkratzt und kaputt.. :(
Deswegen muss die neue auch nix besonderes sein, ich hab glaub ich etwa -2,5 bis -3 Dioptrin.
Bei Fielmann der Nulltarif bringt mir nix da ich ü18 bin. :?
Ich hoffe ihr habt ein paar Geheimtipps.. :(
w
wörterseh

Re: Neue günstige Brille gesucht

Beitrag von wörterseh »

Jeder Optiker kann Dir eine günstige Brille fertigen, Du musst ihn nur danach fragen! Nimm die Finger weg vom Online Schrott, der richtet Deine Augen in kürzester Zeit hin.
Zum Thema: Ich trage sie NUR zu Hause und ich brauch da nix besonderes... hol Dir doch bitte noch ein paar Informationen von Deinem Optiker. Ich glaube Deine Vorstellung und die Anforderung die Dein Auge erfüllt haben möchte sind eventuell nicht ganz auf einer Linie!  :wink:

LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

janice hat geschrieben:Bei Fielmann der Nulltarif bringt mir nix da ich ü18 bin. :?
:?: :?: :?:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

@Traumtänzerin: die gesetzlichen Krankenkassen zahlen nur noch bis zum vollendeten 18. Lebensjahr einen Zuschuss von ca. 20€ pro Brille. Deswegen gibt es nur noch für Kinder/Jugendliche eine "Nulltarifbrille" (die freileich bei 20€ Verkaufspreis noch einen Gewinn für F***mann abwerfen muss! da weiß man nun, was die "wert" sind) :wink:

@Janice: fast jeder Optiker bietet Ratenzahlung an. Das sollte auch für Sie machbar sein. Dann bekommen Sie auch bessere Qualität als bloß "08/15-China-Import-dauert-drei-Wochen-Brille"... ansonsten: besser keine Brille kaufen! Ist beim Billigkauf meist rausgeworfenes Geld. Fazit: ich kann mir billig kaufen nicht leisten.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Geheimtipp
Komplettbrille inkl. hochwertigen Kunststoffgläsern aus deutscher Produktion ab 35 Euro.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten