moin Thorsten,postbote hat geschrieben: Ich habe vom AA bekommen
-4,75 -2,75 0
-5 -2,5 170
Der AO hat kontrolliert und eine Brille bestellt mit
-4,75 -2,75 175
-5 -2,5 167
Die vorherige Brille hatte
-4,75 -2,5 177
-4,75 -2,5 167
Naja, da hat mich die Forenpolizei ja erwischt.weil eh schon andere beschäftigt wurden!
... ja, das spüre ich ebenso wie die noch nicht korrekte Achse zu meinem Zylinder bei den Brillenwerten. Aber ich komme Schrittweise weiter, auch weil es in den Foren gute Hinweise zur Wirkung einer falschen Achse gibt.Das Sie sowas überhaupt "spüren" ist doch cool
naja, was heisst "falsch". Woher wollen Sie wissen, ob nicht vorher die Achse nicht mehr genau passte, Sie aber diesen Zustand bislang als "normal" empfunden haben, und nun die korrekte Achslage erstmal als "unnormal" gespürt wird??postbote hat geschrieben:falschen Achse
Einspruch! Ich habe das beste Beispiel in der Familie. Meine Frau merkt bei einem Zylinder von 2,0 bzw, 2,5 wenn die Achse um 2 Grad verdreht ist. Manche sind da schon etwas empfindlicher.benkhoff hat geschrieben:
Wenn zwei Fachleute Sie untersuchen, sollte das Ergebnis passen. Nochmals: die Abweichungen sind so gering, es ist erstaunlich, daß Sie das überhaupt spüren. Nur rechts ist eine "Abweichung" um zwei (!) Grad, und der Zylinderwert hat sich 0,25 geändert, die geringste Änderungsmöglichkeit überhaupt. Links ist alles gleich geblieben, bis auf die um 0,25 stärkere Sphäre. Das die neue Achslage "falsch" sein soll, halte ich für völlig übertrieben. einfach mal sachlich bleiben. Uhnd was Sie in irgendwelchen anderen threads finden, muß nicht auf Sie zutreffen, das Sehen ist zu subjektiv und individuell.
vidi, ich weiß, ich weißbenkhoff hat geschrieben:daß kommt ganz drauf an, "wie empfindlich" man ist. Manche merken es, manche nicht.
Die Toleranz sind 2 Geradevidi hat geschrieben:Einspruch! Ich habe das beste Beispiel in der Familie. Meine Frau merkt bei einem Zylinder von 2,0 bzw, 2,5 wenn die Achse um 2 Grad verdreht ist. Manche sind da schon etwas empfindlicher.benkhoff hat geschrieben:
Wenn zwei Fachleute Sie untersuchen, sollte das Ergebnis passen. Nochmals: die Abweichungen sind so gering, es ist erstaunlich, daß Sie das überhaupt spüren. Nur rechts ist eine "Abweichung" um zwei (!) Grad, und der Zylinderwert hat sich 0,25 geändert, die geringste Änderungsmöglichkeit überhaupt. Links ist alles gleich geblieben, bis auf die um 0,25 stärkere Sphäre. Das die neue Achslage "falsch" sein soll, halte ich für völlig übertrieben. einfach mal sachlich bleiben. Uhnd was Sie in irgendwelchen anderen threads finden, muß nicht auf Sie zutreffen, das Sehen ist zu subjektiv und individuell.
Na ja, lass sie die 2 grad merken, wenn sie sonst nicht alles merkt ...vidi hat geschrieben: ... Einspruch! Ich habe das beste Beispiel in der Familie. Meine Frau merkt bei einem Zylinder von 2,0 bzw, 2,5 wenn die Achse um 2 Grad verdreht ist. Manche sind da schon etwas empfindlicher.