vorkommt?DI Michael Ponstein hat geschrieben:...fileman ...
Pierre hat geschrieben:, obwohl noch nicht einmal der Optiker der diese Summe in Rechnung stellen wollte, gewusst hat, ob meine Fassung überhaupt so schmutzig ist..........
ein Schelm der böses dabei denkt...........)
Alle???wörterseh hat geschrieben:Pierre hat geschrieben:, obwohl noch nicht einmal der Optiker der diese Summe in Rechnung stellen wollte, gewusst hat, ob meine Fassung überhaupt so schmutzig ist..........
ein Schelm der böses dabei denkt...........)
![]()
![]()
![]()
Deshalb sind alle davon ausgegangen, daß die Brille nicht mit im Geschäft war
Na also, endlich die Bestätigung für das, was ich schon auf Seite 3 dieses Threads geschrieben habe.sachsenmeisterin hat geschrieben:Zur Ehrenrettung von uns allen will ich nur anmerken, wenn die Brille auf der Nase war, hat der Optiker sie definitv in Augenschein genommen. Ob der Kunde das merkt oder nicht, sei dahin gestellt, aber wenn der Kunde die Brille trägt, weiß der AO in den meisten Fällen, was zu tun ist.
Toll, dass du's gleich erkannt hast!Kalle hat geschrieben: wie beim Obelix!
Das ist ja hochinteressant! Stammt das aus dem Bretonischen?Kalle hat geschrieben: Mein Familiennahme hat tatsächlich Im Obelix-Land, seinen Ursprung. Kantwerk ist der Name für Klöppelwerk.
...und das, wie es jetzt scheint, wohl nicht ganz zu unrecht!Pierre hat geschrieben:
..., die meisten hier, haben aberwahrscheinlich nur versucht, den Optiker Kollegen zu verteidigen.............
Gruß Pierre
Und wenn er dann ganz einfach von sich aus erklärt hätte, dass er voraussichtlich eine Stunde an der Fassung herumpolieren muss, die Scharniere ausgeleiert sind oder was sonst auch immer, oder aber wenn Pierre ganz einfach gefragt hätte, welche Leistungen denn in dem Preis enthalten sind, dann hätte es diesen unterhaltsamen Thread nie gegeben!wörterseh hat geschrieben: Schließlich hat der Kollegen es ja sehen können, daß die Brille offenbar umfassend aufgearbeitet werden muss.
na gut, dann können wir das Thema also beenden. ich werde dann zu den Optiker gehen, wo ich vorher war, und werde sie fragen, warum sie das mit den umfangreichen Arbeiten an der Fassung nicht angesprochen haben, obwohl mindestens 3 Optiker mir zu gesichert haben, dass die Fassung noch einwandfrei sei........und die hatten die Fassung in ihren Händen. Ob die wohl ne Brille brauchen, oder nur schlecht beraten haben........was ich nicht glaube.wörterseh hat geschrieben:...und das, wie es jetzt scheint, wohl nicht ganz zu unrecht!Pierre hat geschrieben:
..., die meisten hier, haben aberwahrscheinlich nur versucht, den Optiker Kollegen zu verteidigen.............
Gruß Pierre
Schließlich hat der Kollegen es ja sehen können, daß die Brille offenbar umfassend aufgearbeitet werden muss.
Heiße Luft aus!