Er wollte sich nicht festlegen bei genauen Bezeichnung der Gläser, als ich ihm dann gesagt habe, dass ich meine alte Fassung gerne behalten würde, und gleichzeitig gefragt habe, ob das für ihn kein Problem sei, da hat er mir diese beiden Preise genannt, aber nicht genau gesagt, was er alles an der Fassung machen für 40€.
Von der Sorte gibt es leider mehr, als den hier schreibenden Herren lieb ist. Ich brauch nur mal die regionalen Beilagen anguggn

Da wird nur Werbung mit Preisen gemacht, bei denen aus meiner Sicht keine gute Qualität rumkommen kann bzw. mit "Markennamen" geworben wird, wo dann aber aus der untersten Schublade des Herstellers verglast wird.
Das es dafür aber leider auch genug Empfängliche gibt hab ich letztens erst bei der Schwiegermama erleben müssen. Sie braucht ne Lesebrille und hat auch brav nen Sehtest gemacht. Leider zuerst bei F. und die Brille kam inkl. Fassung unter 20€. Auf meine Frage, was Sie für eine Qualität von der Brille erwarte, kam ein: "Für mich reichts und ich sehe besser als vorher"
Da bleibt mir nur ein dezentes Kopfschütteln..