Bildschirmarbeitsplatzbrille im normalen Alltag?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
mys

Bildschirmarbeitsplatzbrille im normalen Alltag?

Beitrag von mys »

Hallo,

ich möchte mir eine neue Brille anschaffen.

Mein Arbeitgeber übernimmt die Kosten für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille, deswegen wäre es ja praktisch, wenn ich mir so eine Brille zulege :wink:
Das Problem ist nur, dass ich eigentlich eine Brille möchte, die ich den ganzen Tag auf haben kann, also sowohl am Arbeitsplatz als auch beim Autofahren und bei allem was der Tag so bietet.
Deswegen würde ich gerne wissen, ob ich trotzdem eine Bildschirmarbeitsplatzbrille nehmen kann oder ob ich besser eine normale Brille nehmen soll?!

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)

mys
k
kowalski

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille im normalen Alltag?

Beitrag von kowalski »

Jetzt mal in die Tüte gesprochen, ohne Deine Werte zu kennen:
Mit einer Bildschirmarbeitsplatzbrille kann man auf gar keinen Fall Auto fahren, allerdings kann man diese Brille auch gut als Lesebrille hernehmen.
Normalerweise trägt man eine Gleitsichtbrille für jeden Tag und am Arbeitsplatz eben die o.g. Brille, damit ist das Sehen am komfortabelsten.
Noch eine Frage:
benötigst Du eine PC-Brille oder willst Du Dir nur eine zulegen, weil Dein Arbeitgeber was bezahlt?
m
mys

Beitrag von mys »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich eine spezielle PC Brille brauche.
Mit meiner normalen Brille komme ich zur Zeit am Arbeitsplatz sehr gut zurecht, deswegen glaube ich eigentlich nicht, dass ich eine spezielle Brille brauche. Wäre halt nur praktisch, wenn der Arbeitgeber die bezahlt :lol:

Aber dann wirds wohl eher wieder eine normale Brille.

Danke!!
R
Ryo

Beitrag von Ryo »

Warum sollte jemand zwangsweise Gleitsichtgläser Tragen müssen?

Mit meiner Brille sehe ich auf alle Distanzen schärfer und Kontrastreicher...

Und Bildschirmbrillen hmm ja ich weis auch net was das nun eigentlich ist... weil Elektromagnetismus gibts kaum bei Modernen LCD/LED oder OLED Bildschirmen... vielleicht damit Staub nicht so leicht in die Augen schiesst? Ich habe meine Brille jedenfalls auf Grundlage dessen geholt das ich permanent am PC sitzen muss und somit ist es ja eigentlich auch eine Bildschirmbrille.
Aber ist zugleich auch ne Stinknormale Brille.

Ich denke auch der Arbeitgeber wird sowas nur bis zu nem kleonen Rahmen also U50eur zahlen und nicht nen 500eur Modell ;)
Antworten