Fehlerhaftes Glas?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Re: Fehlerhaftes Glas?

Beitrag von benkhoff »

Rotuma hat geschrieben:Die Punkte sind an der Innenseite der Gläser
DAS ist ungewöhnlich! Würde nun auch auf einen Material/Beschichtungs-Fehler tippen. Also ich würds als Reklamation annehmen und umtauschen (wenn die Gläser jeze nicht 6+ Jahre alt sind oder so :wink: )... alles Gute!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

yip, beschichtung defekt. wenn noch garantieleistung, und in zeiten von europa sind es zwei jahre, vorhanden sollte das eigentlich kein problem sein. sicher ärgerlich ist es, aber machbar.
gibt es ein hinweis, um welches fabrikat der gläser es sich handelt?
zeiss macht es auch noch mit erweiterter gewährleistung von 3 jahren und rodenstock bei den neuen beschichtungen auch.
also ich denke, wien ist immer eine reise wert und diese hier ganz besonders.
ein herzliches baabaa :P
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
yyz

Beitrag von yyz »

Ich halte es auch für einen Materialfehler. Da die Gläser noch keine 2 Jahre alt sind, gibt es Gewährleistung/Garantie. Wird üblicherweise problemlos getauscht. Kann aber sein, daß man die Gläser erst zur Prüfung an den Hersteller schicken will. Dann mußt Du das wohl akzeptieren. Die erneuerte Brille wird man Dir sicher auch zusenden.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Der Fall ist eindeutig, wenn Du diese Gläser nicht gleich kostenlos getauscht bekommst, bleib hartnäckig. Bei einem Fehler dieser Art sind die Glashersteller sehr kulant. Das kommt übrigens nicht von Deinem Spray!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
R
Rotuma

Beitrag von Rotuma »

War gestern beim Optiker in Wien und er konnte gleich das Prolem der fehlerhaften Beschichtung. Hat gleich bei Rupp und Hubrach in D angerufen, ich bekomme neue Gläser. Ich bin erleichtert und danke Ihnen hier im Forum. :D
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Rotuma hat geschrieben:War gestern beim Optiker in Wien und er konnte gleich das Prolem der fehlerhaften Beschichtung. Hat gleich bei Rupp und Hubrach in D angerufen, ich bekomme neue Gläser. Ich bin erleichtert und danke Ihnen hier im Forum. :D
Freut mich das alles problemlos funktioniert hat! Dein Optiker hat Dich nicht hängen lassen, dafür lohnt doch sich der lange Weg! Dem kannst Du ruhig treu bleiben...
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten