Eine PKW-Maut nur für Ausländer wird ohnehin niemand befürworten.
Also würden alle brav bezahlen. Die KFZ-Steuer dürfte dann aber sicher nicht wegfallen, denn dann würde ein Rolls-Royce sich von dieser Seite aus nicht von einem VW UP unterscheiden. Also bleibt die KFZ-Steuer aus Gerechtigkeit.
Dann Fragen wir noch die Freunde die in Ballungsgebieten wohnen, hier in München, Neufahrn, Anzing uvm.. was sie davon halten wenn die AB die für Verkehrsberuhigung gebaut wurde nicht mehr genutzt wird.
Dann kommt PKW-Lenker Sparefroh spart sich seine 275 Euro jährliche Maut und lenkt wieder über die Landstraße.
Juhuu!
Die eingezogenen Maut wird aber immer noch nicht für Straßensanierung zweckgebunden sondern geht für Suvlaki-Land oder grüne Audi A8 Massagesessel-Dienstwagen drauf.
Eine Vignettenlösung ist zu simpel, also werden wir verwanzt und die NSA fährt dann auch wieder mit.
Wer in Frankreich öfter mal die AB nutzt freut sich über leere Fahrbahnen, das haben wir dann auch wieder und die kleinen Orte ersticken im Verkehrswahnsinn.
Wenn Maut, dann für alle. Ob In-oder Ausländer jeder soll zahlen, ist auch im Ausland so.
Maut nur für Ausländer? Seehofer sollte mal nüchtern werden dann realisiert er was er da ankurbeln will.
Eine Lösung wäre natürlich auch der jährlichen Rechnung der KFZ-Steuer ein Jahres-Mautpickerl beizulegen. Aber so billig kommen wir nicht davon.
