Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich bin neu hier im Forum und habe auch schon reichlich nach diesem Thema ausschau gehalten. Ich hab ein Problem mit meiner Kunststoff Brille von Wagner+..... und zwar entstehen auf den Enden meiner Bügel so blasen als ob sich der Kunststoff auflöst. Das ist auch nur an den Stellen wo er am Kopf anliegt, mein Optiker meinte erst ob ich darauf rumgekaut habe, bis ihn aufgefallen ist, das keine löcher drinne sind sondern blasen raus kommen. Ich nehme weder Medikamente noch habe ich andere Probleme mit Stoffen in meinen Körper an denen es liegen könnte, die Brille ist nun erst 4 Monate alt und eigentlich ist das ja nicht normal da ich schon vorher eine Brille hatte wo das nicht passiert ist. Kann das vorkommen das die Kunststoff zusammensetzung nicht in Ordnung ist? Es war auch eine recht billige Brille......
leider werden bei preiswerten Fassungen heutzutage Materialien verwendet, deren Qualität gegenüber klassischen Materialen wie Acetat und Probionat geringer ist. Bei manchen Brillenträgern kommt noch dazu, dass ihre Hautausdünstungen und der Schweiß zu den genannten Problemen führen. Bei anderen halten diese Materialien unter Umständen ein paar Jahre. Normalerweise kann dir der Optiker nur den Austausch der Bügel oder der ganzen Fassung anbieten. Dabei wird das Problem aber nicht wirklich gelöst. Den Austausch der ganzen Brille durch eine qualitativ höherwertige wird aber mit Mehrkosten verbunden sein. Am besten du verhandelst mit deinem Optiker.