@Martin Oppenheim
In einem anderen Beitrag hast Du ja schon einmal verlauten lassen z.B. mit dem großartigen Martin Oppenheim einen trinken gehen zu wollen. Das ist ein Anliegen, dass mir zwar fast täglich offeriert wird, aber glaub mir, soooo toll ist das gar nicht. Ich war da tausende Male dabei und weiß wovon ich rede....
also, ich bin sicher, dass das Trinkengehen lustig sein konnte.. ich bin aber genbedingt ziemlich trinkfest
Zu deiner Frage..
eigentlich ist die Antwort nicht spektakulär.. ich bin durch meine Sehschwäche seit Jahren gezwungen GS-Brille alle paar Jahre neu zu kaufen.
Da ich auf die möglichst komfortable Lebensqualität nicht verzichten will, kostet es mich schon ziemlich viel Geld. Bis vor wenigen Monaten war ich ahnungslos und glücklich.. bis ich per Zufall fesstellen muste, dass mein Optiker (zu dem ich seit Ewigkeit kam), doch mit der Transparenz nicht so im Einklang war

.
Ich habe versucht, in die Suche nach neuer Brille und neuem Optiker, ein wenig Farbe zu bringen, mich auch selber zu informieren, um bei der Entscheidung möglichst mitreden zu kennen. Es ist aber nicht einfach im Netzt was fundiertes zu finden

.
Da bin ich auf dieses Forum gestossen

und ich danke euch an dieser Stelle für eure angagierte Beiträge !!
Natürlich kann ich nachvollziehen, wenn einer oder andere Profi sich über inkompetente Leien ärgert..
aber, es gibt doch keine dumme Fragen, sonder nur dumme Antworten, oder??
Gruß
optimist_de