Wer kennt sunclipies?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
mandine

Wer kennt sunclipies?

Beitrag von mandine »

Hallo,
vor ca. 3 Wochen habe ich mir diese neuartigen Sonnenschutz"vorhänger" online bestellt. Sie werden von hinten an die Brillengläser geklemmt und somit hat man mit seiner normalen Brille einen Sonnenschutz. Wenn man nach sunclipies googelt kommt man schnell auf die Seite dazu.
Auf der Homepage sah alles sehr vernünftig aus, doch nun erhalte ich weder die sunclipies noch eine Antwort auf mehrfache emails. (habe schon per paypal bezahlt)
Hat jemand Erfahrungen damit oder weiss an wen ich mich wenden kann? Eine Telefonnummer konnte ich nicht herausfinden.

Hoffe dringend auf Antwort oder Berichte,

Gruß Mandine
optidi

Re: Wer kennt sunclipies?

Beitrag von optidi »

Hallo,

Es gibt zwar in der Schweiz keine Impressumpflicht. Trotzdem sollte eine Firma in der Schweiz, die Waren auch an Personen in Europa verkauft ein Impressum haben. In diesem sollten alle wichtige Angeben, wie Adresse, Telefonnummer und Eintrag im Handelsregister stehen. Fehlen diese Angaben, so ist für mich die Firma nicht seriös und ich nehme von einer Bestellung abstand.

Da die Firma auf E-mail nicht reagiert, würde ich die gute alte Post bemühnen und ein Einschreiben an die angegebene Adresse schicken. Damit setzt du die Firma in Verzug und darauf müssten sie dann reagieren.

Gruß Optidi
o
optikerfurt

Beitrag von optikerfurt »

Ich habe die firma sunclipies auf der messe in muenchen, opti 09 , kennen gelernt. dort habe ich mich mit einer eifrig bemühten älteren dame am stand der firma unterhalten. sie wollte mich kontaktieren. ich habe auch nichts mehr von ihr gehört... das produkt schien mir aber nicht schlecht...
o
optikfreak

Beitrag von optikfreak »

Hallo, ich hab die Sunclipies auch auf der Opti09 kennengelernt und seitdem schon mehrmals bei denen bestellt. Die Abwicklung war jedesmal perfekt.
o
optikerfurt

Hallo Mandine, hallo Max
habe nun selbst versucht zu bestellen über die seite im netz. ich fand es ziemlich kompliziert mit dem vermessen und gehört habe ich auch nichts von ihnen.
mein tip: es gibt aber auch ganz tolle andere sonnenclips.. musst mal bei ebay sun clips eingeben oder sunclips ooder http://www.polarizedoptics.com, http://www.clipons.com etc clip ons.. freu mich dich auf der nächsten fachtagung im mai mal wieder zu treffen..
o
optimuc

Beitrag von optimuc »

Hallo optikerfurt,
unter den von Dir angegebenen links findet man aber nur die klobigen jahrzehntealten Grossvater-Sonnenclips.
Die Sunclipies sind eine echte Innovation.
Das Vermessen und Fotografieren dauert 2 Minuten. Danach hat man perfekte Sonnenclips für jede beliebige Brille.
Wir haben schon oft bei denen bestellt und das funktioniert perfekt.
Und die Reaktions- und Lieferzeiten waren blitzschnell.
o
optikerfurt

Guten Tag Optimuc
Ich kenne Sie nicht. Weshalb duzen Sie mich? Wer sind Sie? Sie schreiben am gleichen Tag hier eine Antwort an dem Sie sich registriert haben. Darüber wundere ich mich !!!!!
Meine Links bieten keine "klobigen jahrzehntealten Grossvater-Sonnenclips", sondern sind eine erprobte Produktlösung die weltweilt mit namhaften Herstellern verkauft werden. Sind Sie Optiker ? Dann wüßten sie dieses. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Sunclipies gemacht. Trotz Beschwerde keine Lösung erhalten. Ihre Anmerkung liest sich wie eine Werbebotschaft der Firma. Sind Sie aus unserer Branche? Eine Firma die nicht einmal die Lieferbedingungen - das ist gesetzlich vorgeschrieben - im Internet schriftlich niederlegt - liebe Kollegen würde ich persönlich mit großer Vorsicht und Skepsis begegnen. .!!!!!!!!
p
presby

Beitrag von presby »

Hallo mandine!

als erstes würde ich mir mein geld zurückholen, müsste bei paypal möglich sein. Gleichzeitig eine Nachricht über das Geschäftsgebahren schicken. Irgenwie schon seltsam, keine Telefonnummer und auch sonst keine Informationen zu der Firma zu finden. Ein Umrechnungskurs von 1 zu 1 zwischen US-Dollars und Euros find ich auch interessant. Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Start-up-Unternehmen, trotzdem muss er sich an die Regeln halten: Vollständiges Impressum mit Telefonnummer, Widerrufsrechterklärung usw. Sein Blog ist auf jedenfall abgeschaltet!

MfG

presby
s
sunclipies

Beitrag von sunclipies »

Sehr geehrte Mandine,

wären Sie bitte so freundlich, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen,
damit wir Ihnen weiterhelfen können?

Sunclipies Support
info@sunclipies.com
Antworten