tim hunter hat geschrieben:
Ich denke, sie erfüllen doch dann die Anforderungen voll und ganz?!
Na eben nicht zur Gänze, da grau-grün nicht "neutralgrau" ist... Aber das musst Du eventuell mit Deinen Verantwortlichen klären. Im Grunde kann ich karoshi recht geben, der Unterschied ist minimal. Zumal diese Glasfarbe ja eigentlich einmal für Piloten entwickelt wurde. Nun ist es aber trotzdem so, daß Deine Vorschriften ein neutrales Grau vorgeben, warum auch immer...
Ich hätte aus persönlicher und fachlicher Sicht auch nichts gegen die meisten Skylet Gläser einzuwenden gehabt. Eben jene 10% Blaudurchlässigkeit Bedingung, aufgrund derer diese Gläser ausgeschieden sind, erscheint mir kaum gerechtfertigt, da auch schon weniger Blauanteil ausreicht um alle negativen Einflüsse auszuschließen. (Nur ganz darf es eben nicht fehlen!) Und die von karoshi angeführte Signallichterkennung ist mit diesen auch gewährleistet, sonst wären sie ja eben nicht verkehrstauglich....wie gesagt, ich hätte nichts dagegen...
...aber ich habe diesen, von Dir eingestellten, Vorgabenkatalog nicht erstellt.
LG