Carl Zeisss Dura Vision,zieht Schmutz regelrecht an?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
F
Flyman

Carl Zeisss Dura Vision,zieht Schmutz regelrecht an?

Beitrag von Flyman »

Hallo!
habe vor gut einer Woche,das Carl Zeiss Dura Vision gekauft,hie in Österreich kosteten 2 Gläser,unabhängig von der Stärke 500€,konte bis jetz nicht herausfinden ob das ein Normalpreis ist,oder nicht,da der Hersteller darüber keine Auskunft gibt!
was kostet das Glas in Deutschland!

bin etwas entäuscht,da der Staub,in der Raumumgebung,regelrecht darauf haften bleibt,und das schon in einer Zeit,von gut 15 bis 20 Minuten nach dem putzen,es stört dann sofort im Blickfeld!
bei einem 100€ Glas,hatte ich das Probem bis jezt noch nie!
laut einem Video auf You tube soll das Glas sehr schmutzabweisend sein,die Zeiss Hotline meinte,es könne sein das mein Brillengestell das Glas statisch auflädt und ich soll ein Microphasertuch kaufen!
hat jemand ähnliche Erfahrungen,mit diesem Glas?
F
Flyman

Re: Carl Zeisss Dura Vision,zieht Schmutz regelrecht an?

Beitrag von Flyman »

meinte natürlich Duravision Platinum!
wollte den Beitrag editieren,fand aber die Funktion nicht!
Franz-P.S.

Beitrag von Franz-P.S. »

Welcher Brechungsindex, welche Stärke? Gleitsicht?
franz.stark - Augenoptik
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Kann ich nicht bestätigen, weder in metall noch kstoffassung, im gegenteil, bisher bestes produkt aus oberkochen.
Daher frage, ob du dass bekommen hast, was du bestellt hast?!reklamieren, einschicken zu zeiss und fertig.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten