Kalle hat geschrieben:Darf ich einmal fragen was Sie beruflich machen?
Kalle
Hat denn mein Beruf etwas mit der schlechten Beratung zu tun?!
sachsenmeisterin hat geschrieben:Elena-1807 hat geschrieben:
Und jetzt wundere ich mich auch nicht mehr warum viele Leute ihre Brillen im Internet bestellen.
Und wer berät Sie dort über die Filter?
Sicher scheint das Beratungsgespräch bei Ihnen nicht ganz so optimal gelaufen zu sein, aber es gibt noch ein paar tausend andere Augenoptiker, von denen viele ihr Handwerk verstehen. Da würde ich jetzt nicht gleich ins Internet wechseln.
Tja, leider wurde ich im Fachgeschäft auch nicht beraten...
Nicht falsch verstehen, ich wollte damit auch nicht ausdrücken das es super ist eine Brille aus dem Netz zu bestellen, ich bin ja auch nicht überzeugt gewesen von Internet-Brillenanbietern, deshalb bin ich auch zum Optiker in der Nähe gegangen.
Aber ich kann es jetzt verstehen, irgendwann gibt man einfach genervt auf.
Es hat auch nicht jeder die Zeit stundenlang über Tage und Wochen nach einer Sonnenbrille zu suchen und zu recherchieren.
Ja, also beim nächsten Brillen-Kauf weiß ich das ich mich an einen von hier im Forum wenden muss und dann nehme ich auch eine weite Fahrt in Kauf, sowas mache ich jedenfalls nicht mehr mit.
Und das war wie gesagt nicht nur ein Optiker sondern drei. Wobei Fielmann mir mit Sicherheit die Brille mit den Wunschgläsern bestellt hätte, aber als Leihe wusste ich ja nicht das es die Zeiss-Gläser mit Polfilter inklusive Blauschutz gibt. Da wäre ein Beratungsgespräch gut gewesen, aber die nette Dame war wenigstens so freundlich und hat gleich gesagt das sie solche Wünsche recht selten hat und sich jetzt nicht so gut damit auskennt.
Metzgermeister hat geschrieben:sachsenmeisterin hat geschrieben:
Elena-1807 hat geschrieben:
Und jetzt wundere ich mich auch nicht mehr warum viele Leute ihre Brillen im Internet bestellen.
Und wer berät Sie dort über die Filter?
...
Na die Beratung im Internet erfolgt bekanntlich über den Beratungsdiebstahl beim Augenoptiker.
Oder bei mir umgekehrt, der Beratungsdiebstahl über andere Optiker???