nur im eigenen heim und auf der privaten terrasse oder im abgesperrten öffentlichen bereich wie schwimmbad, ist doch logisch.prüflingsprüfer hat geschrieben:und sind jetzt die neuen Brillen auch verkehsstauglich ?
wohl nicht !
d.h. auch als Fußgänger / Sportler dürfen die auf öffentlichen Straßen und Wegen nicht benutzt werden oder ?
Wenn man danach ginge, kann man annehmen, dass ein Großteil es weiß, aber dennoch nicht beachtet.Traumtänzerin hat geschrieben:Für euch Fachleute mag das ja noch lustig sein, aber ich frage mich, ob wirklich alle Träger solcher Brillen genau wissen, ob sie damit Auto fahren dürfen oder nicht, und wenn sie wissen, dass sie nicht dürfen, ob sie das immer beachten!
DI Michael Ponstein hat geschrieben:man könnte ja den fussgängersehtest einführen.
berechtigt zur teilnahme als fussgänger im öffentlichen verkehrsraum,
Da habe ich gerade eine Idee! Man darf nur an der Wahl teilnehmen mit einem gültigen, bestandenen Sehtest.Metzgermeister hat geschrieben:DI Michael Ponstein hat geschrieben:man könnte ja den fussgängersehtest einführen.
berechtigt zur teilnahme als fussgänger im öffentlichen verkehrsraum,
Pssssssssst nich so laut verkünden, is doch Wahljahr, da kommen die in Berlin auf die komischsten Gedanken.![]()
![]()
Was?! Bis Kurve 7?! Leider weiß ich nicht mehr was er gesagt hat, ab wann Schluss ist...DI Michael Ponstein hat geschrieben:nur, für die verwirrung.
für durchgebogene brillen gibt es zeiss sport pol bis kurve 7 mit contraststeigernden gläsern.
für mich alles humbug, was da erzählt wurde und die beschriebene erwartungshaltung ist noch merkwürdiger.
Nein, wie bereits erwähnt, nur zur Prävention.Kalle hat geschrieben:Ich habe da noch eine Frage: müssen Produkte die eine spezielle Augenerkrankung verbessern, eine Zertifikation aufweisen?
Kalle
Anscheinend kennen aber einige tätige Augenoptiker "da draußen" die Produktpalette nicht...Distel hat geschrieben:Die hier im Forum tätigen Augenoptiker sind, kennen die Produktpalette ihrer Glashersteller. Daher ist es völlig klar, dass Aussagen des Hersteller identisch sind......für mich ist das Thema ausführlich beantwortet.
....bin raus hier.
Und wer berät Sie dort über die Filter?Elena-1807 hat geschrieben: Und jetzt wundere ich mich auch nicht mehr warum viele Leute ihre Brillen im Internet bestellen.
das ist mit verlaub quatsch. es gibt fast 50 Tausend Personen, die Augenoptiker sind. Ca. 12000 Niedergelassene Betriebe und an einem Optiker machen Sie aus, dass viele nichts von Ihrem Fach verstehen.Elena-1807 hat geschrieben:Finde das Ganze selber seltsam. Vor allem wenn es bis Kurve 7 machbar ist...
Anscheinend kennen aber einige tätige Augenoptiker "da draußen" die Produktpalette nicht...Distel hat geschrieben:Die hier im Forum tätigen Augenoptiker sind, kennen die Produktpalette ihrer Glashersteller. Daher ist es völlig klar, dass Aussagen des Hersteller identisch sind......für mich ist das Thema ausführlich beantwortet.
....bin raus hier.
Und jetzt wundere ich mich auch nicht mehr warum viele Leute ihre Brillen im Internet bestellen.
Also das Theater noch einmal und ich muss mich einweisen lassen.