aber jetzt ist er lieber für den israeli auf golfplätzen unterwegs
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
prüflingsprüfer hat geschrieben:
Insofern kann ich dich beruhigen, auch vor dreißig Jahren war die Kassenbrille ordentlich gefertigt.
Daran habe ich auch keinen Zweifel (außerdem hatte ich nie eine Kassenbrille). Aber ich kann mir vorstellen, dass die Kassenbrillen tatsächlich ein gutes Übungsmaterial waren, weil es nur wenige Varianten gab - wenn man die Formen einmal richtig drauf hatte, lief es doch sicher wie am Schnürchen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER "... (c) by Klaus Nerlich
I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
prüflingsprüfer hat geschrieben:
Insofern kann ich dich beruhigen, auch vor dreißig Jahren war die Kassenbrille ordentlich gefertigt.
Daran habe ich auch keinen Zweifel (außerdem hatte ich nie eine Kassenbrille). Aber ich kann mir vorstellen, dass die Kassenbrillen tatsächlich ein gutes Übungsmaterial waren, weil es nur wenige Varianten gab - wenn man die Formen einmal richtig drauf hatte, lief es doch sicher wie am Schnürchen!
Martin Oppenheim hat geschrieben:Wollen nicht noch ein paar Leute mehr hier auf die Übungsvorgänge ihrer Lehrzeit ******* (entfernt von G.Bernau)? Ich finde das im höchsten Maße amüsant!
Martin, ich habe deinen Beitrag geändert. Bitte achte auf deine Audrucksweise.
Ich hatte eigentlich extra den lateinischen Fachausdruck verwendet, eben weil ich stets sehr viel Wert auf eine sehr gute Ausdrucksweise lege! Zu dem von mir gewählten Begriff gibt es sogar Wikipedia-Artikel (allerdings mit zugegebenermaßen sehr fragwürdigen Abbildungen).
Martin Oppenheim hat geschrieben:Ich hatte eigentlich extra den lateinischen Fachausdruck verwendet, eben weil ich stets sehr viel Wert auf eine sehr gute Ausdrucksweise lege! Zu dem von mir gewählten Begriff gibt es sogar Wikipedia-Artikel (allerdings mit zugegebenermaßen sehr fragwürdigen Abbildungen).
Ich kritisiere nicht den Begriff als solches, sondern nur den Begriff im entsprechenden Zusammenhang.