Normale Brille zu Sonnenbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
V
V1k†0r

Normale Brille zu Sonnenbrille

Beitrag von V1k†0r »

Hi!
Erstmal ein Kompliment für den Forenaufbau, schaut sehr gut aus (bin neu hier).
Ich hätte eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine normale Brille ohne Sehstärke (ich brauche eigentlich keine Brille) zu einer Sonnenbrille zu machen, also meinetwegen durch eine Folie oder durch (günstigen) Gläsertausch? Die Brille die ich haben will gibt es nur als normale Brille, jedoch gefällt mir der Rahmen http://www.taikoeyework.com/b08120109sa ... -3289.html so gut, dass ich sie als Sonnenbrille verwenden will.
Bitte um schnelle Antwort, trotz Feiertag.
Greetz,
Viktor
optidi

Re: Normale Brille zu Sonnenbrille

Beitrag von optidi »

Hallo,

die in der Fassung befindlichen Scheiben sind Demo-Scheiben und müssen entfernt werden, da sie keine optische Qualität haben. Du kannst die beim Optiker Sonnengläser ohne Stärke einarbeiten lassen. Dort kannst du dann zwischen den Standardfarben (braun, grau oder graugrün in 75 oder 85%) oder Sonderfarben wählen. Zudem könnte eine Entspiegelung von Vorteil sein. Näheres bei deinem Optiker.

Gruß Optidi
V
V1k†0r

Re: Normale Brille zu Sonnenbrille

Beitrag von V1k†0r »

klasse, danke!
wie viel kosten die sonnenbrillengläser denn in etwa?
Antworten