Mängel am Brillengestell

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
J
Jag121

Mängel am Brillengestell

Beitrag von Jag121 »

Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Brillengestell!
Es geht um eine Kunstoffgestell wo sich an den Bügel eine goldbeschichtung löst!!
Bei der ersten Reklamation wurde die ganze Brille getauscht!! Auf meine frage ob man auch nur den Bügel tauschen kann wurde mir gesagt das das nicht geht!! Wegen der regestrierungsnummer! Das müsste immer stimmen!!
Jetzt bei meiner zweiten Reklamation werden nur die Bügel getauscht!!!
Ist das nun so richtig??
Was ist nun mit der regestrierungsnummer ??
Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen das nun nur der Bügel Austausch ok ist!!
DI Michael Ponstein
Re: Mängel am Brillengestell

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Um welche marke der fassung handelt es sich? Gucci?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
J
Jag121

Beitrag von Jag121 »

Das Gestell ist von Dolce & Gabbana
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

Wenn der Hersteller nur Bügel als Ersatzteil liefern kann (kann er in dem Fall), dann ist auch ein Austausch nur der Bügel absolut o.k.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
DI Michael Ponstein

an und für sich finde ich die erstinfo bzgl. der seriennummer schon merkwürdig. das ist mir seit frühjahr nur von gucci bekannt.
an und für sich kann der hersteller im rahmer der garantieabwicklung beides machen, komplette fassung oder eben defektes teil.
heut zu tage ist oft weniger arbeitsintensiv, wenn komplette getauscht wird, sind aber die modelle nicht mehr lagernd, so kommen möglicherweise die einzelteile zum zuge.
genaueres kann ich leider nicht erklären, da es oft auch einfach sachbearbeiter oder firmenphilosophie ist. der optiker vor ort ist da meist nicht eingebunden. allerdings, und da bin ich mir für d&g allerdings nicht 100% sicher, sind mir seriennummern in dieser kollektion noch nicht bekannt.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
J
Joey

Beitrag von Joey »

Ein Tausch der defekten teile ist völlig ausreichend.
Bei D&G sind keine Seriennummer angebracht.
Auch mit Seriennummer wie zb. Bei Lindberg können Einzelteile ausgetauscht werden.
Es liegt einzig am Lieferanten ob diedpser eine komplette Fassung ausliefert oder nur Ersatzteile
J
Jag121

Beitrag von Jag121 »

Ok . Vielen dank für eure Unterstützung !!
Jag121
J
Jag121

Beitrag von Jag121 »

Hallo zusammen so heute hab ich die neuen Bügel bekommen!! Natürlich ohne Nummer !! Hier mal ein Bild was der Hersteller selber über die Nummer schreibt!! Echtheitszertifikat !!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (228.17 KiB) 6790 mal betrachtet
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Das Zertifikat bedeutet, dass Sie ein Original-Produkt haben, und kein Fake... is doch super. :wink:
Ersatzteile haben i.d.R. nicht die passende Serien-Nummer, die müsste ja dann jedesmal erfragt (& bewiesen) und nachträglich in den Ersatzbügel eingraviert werden, und das verteuert dann unnötigerweise die Ersatzteil-Preise und verlängert die Lieferdauer. Beides kein Vorteil für Sie.

Hauptsache ist doch, daß Sie einen passenden (bezahlbaren) Original-Bügel erhalten haben, oder?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
yyz

Beitrag von yyz »

Wegen sowas würde ich mir auch nicht zu viel Gedanken machen - auch bei Fassungs-Herstellern weiß manchmal die rechte Hand nicht, was die linke tut/sagt. Wenn die Brille wieder komplett und intakt ist, ist es doch gut.
DI Michael Ponstein

und nun das entscheidende: es gibt einen vorgang bei ihrem verkaufenden optiker, der dies sicher zu ihren unterlagen gelegt hat. bei uns würde das zumindes genauso laufen. daher jeder zeit nachvollziehbar, was wurde gemacht und wie wurde herstellerseitige agiert.
Antworten