ich bin mal wieder auf der Suche nach alten Cazal Brillen. Hat jemand vielleicht noch eine originale Cazal 607 oder 607/2? Ich suche noch nach einer aus grauem oder krislatt klaren Acetat.
ich würde ich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhlefen könnte.
wohl nicht, schonmal beim "brillen-Detektiv" (http://www.optikernetz.de/service/brillendetektiv/) probiert? würd mir aber nicht allzu große Hoffnungen machen, der WER verkauft schon solche Schätze (ohne Not)??
benkhoff hat geschrieben:wohl nicht, schonmal beim "brillen-Detektiv" (http://www.optikernetz.de/service/brillendetektiv/) probiert? würd mir aber nicht allzu große Hoffnungen machen, der WER verkauft schon solche Schätze (ohne Not)??
guter tip, ich versuchs mal, danke dir! ich hab ja noch irgenwo hoffnung, dass es jemanden gibt, der mir sein schätzchen überlässt
ich habs tatsächlich immer noch nicht kapiert: Weshalb will jemand eine getragene, versiffte und spröde Brillenfassung haben, die man in genau der selben Ausführung nicht getragen und nicht versifft sondern neu kaufen kann?
brillenpeter hat geschrieben:ich habs tatsächlich immer noch nicht kapiert: Weshalb will jemand eine getragene, versiffte und spröde Brillenfassung haben, die man in genau der selben Ausführung nicht getragen und nicht versifft sondern neu kaufen kann?
Bei mir ist der Grund die Sammelleidenschaft. So schön die neuen auch sind, mir haben es die alten Originale angetan.
brillenpeter hat geschrieben:ich habs tatsächlich immer noch nicht kapiert: Weshalb will jemand eine getragene, versiffte und spröde Brillenfassung haben, die man in genau der selben Ausführung nicht getragen und nicht versifft sondern neu kaufen kann?
wenn gesammelt wird, sind die Originale (oder zB Erstausgaben bei Büchern) gefragt. Zum Tragen ist natürlich eine Neue besser geeignet!
hier probieren bzw. dem Kollegen eine Mail senden....
Danke dir, ich versuch mal mein Glück.
@benkhoff: genau das meine ich auch, die neuen sind besser zum tragen geeignet und die alten sind schön anzusehen.
Ich poste demnächst mal ein bild meiner Sammlung.