Ich bin derzeit am verzweifeln

Mit den Jahren wurden die Gläser immer dünner und leichter, für Leute mit dicken Gläsern natürlich ein Traum! Meine letzten Brillen habe ich immer bei Fielmann gekauft und alles war wunderbar. Im Jahr 2009 habe ich mir die letzte Brille geholt - die ist super dünn, keine Glubschaugen alles perfekt. Nun wollte ich mir letztes Jahr eine neue Brille holen und da wollte ich einen anderen Brillenhändler probieren. Wie immer bitte das dünnste Glas etc.
Dann kammen die Brillen und das Glas war mind. 1,5 mal so dick wie die bisherigen Brillen. Zufriedenheitsgarantie sei dank ich musste die nicht nehmen!
Ich habe dann keine gekauft und den Kauf bis vor ca. 1 Monat vor mir hergeschoben. Also ab zu Fielmann und genau wie die letzte aus 2009 bestellt.
Es kommt der Tag der Abholung und plötzlich--- Brillenglas Dick ohne Ende????? O.k. zurück gesendet und wieder gewartet.
Brillen sind gekommen aber es hat sich nichts geändert??? Warum das so ist kann mir keiner erklären? Einer meinte es gab nach 2009 eine änderung der Norm von Brillengläsern? So dünnes Glas gibt es nicht mehr und passta??
Damit ihr mich versteht
1- selbe Fassung wie 2009
2- gleiche Bestellung wie 2009 von Stärke etc
3- gleicher Glashersteller
Wie kann es sowas geben?? Ich will mich damit nicht abfinden, habe aber mitlerweile Angst Brillen zu bestellen!!
Bitte um eure Hilfe
Danke
Thomas
Schöne Grüße aus Wien