Verarbeitung - kleinkarriert oder angebrachter Anspruch!?

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wellers
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 14:37

Verarbeitung - kleinkarriert oder angebrachter Anspruch!?

Beitrag von wellers »

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir in voller Vorfreude meine neue Brille beim Optiker abgeholt. wunderschönes randloses Modell mit Gläsern inkl. allem Schnickschnack… (wollte zum ersten Mal im Leben keine Kompromisse machen was das Budget angeht und mir "die" Brille anschaffen)

Nun habe ich beim kritischen Blick in den heimischen Spiegel festgestellt, dass die Bügel in unterschiedlicher Höhe angebracht sind. Soll heißen bei einer Glashöhe von 2,5 cm ist der eine Bügel knapp 2 mm höher am Glas befestigt wie der andere.

Zwei Bekannte meinten ihnen würde das nicht weiter auffallen.

Bei so einer minimalistischen Ausführung von Brille (und dem entsprechenden Preis den man berappen muss wenn man es schlicht mag) bin ich allerdings irgendwo der Meinung dass eben gerade solche Kleinigkeiten stimmig sein sollten.

Bin ich hier überempfindlich oder handelt es sich sehr wohl um eine Nachlässigkeit des Optikers die man mit Fug und Recht bemängeln kann oder sogar sollte!?

Mit Dank für eure Meinungen.


Gruß
\wellers
O
Optikermeister
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 14:42

Re: Verarbeitung - kleinkarriert oder angebrachter Anspruch!?

Beitrag von Optikermeister »

Ich würde deinen optiker drauf ansprechen! Zwei mm unterschied ist schon ne menge! Optiker arbeiten im zehntel-mm-bereich!!!
H
Hallo bitte?
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 19:04

Re: Verarbeitung - kleinkarriert oder angebrachter Anspruch!?

Beitrag von Hallo bitte? »

2 mm sind zuviel. Ein oder zwei Zehntel, ok. Aber mehr ist einfach nicht genau.
w
wellers
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 14:37

Re: Verarbeitung - kleinkarriert oder angebrachter Anspruch!?

Beitrag von wellers »

Danke für eure bisherigen Antworten.
Demnach sollte ich also auf einer Nachbesserung bestehen? ...das bedeutet der Optiker muss zumindest ein Glas nachbestellen und neu anpassen!?

Mich wundert ein wenig dass ein alteingesessener Optiker (von dem ich bisher nur Gutes berichten kann und berichtet bekommen habe) mit mehreren Filialen in der Umgebung eine anscheinend so ungenügende Arbeit an den Mann bringt. Bin ich Opfer einer Lehrlingsarbeit oder ist soetwas alltäglich? ...ich meine das ist doch sein Tagesgeschäft!?
Kommt mir ein wenig so vor als ob mir der Bäcker verbrannte Brötchen in die Tüte packt...

Werde wohl morgen mal mein Glück versuchen... Bin mir allerdings immernoch unschlüssig bzw. etwas unsicher mit welchem Nachdruck ich da auf Korrektur bestehen kann oder soll :? ...bin nicht gerade der Typ der sich auf Verhandlungen oder Reklamationen freut.

Gruß
\wellers
w
wellers
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 14:37

Re: Verarbeitung - kleinkarriert oder angebrachter Anspruch!?

Beitrag von wellers »

Wollte noch geschwind das Ergebnis Kund tun.

Bin im Laden rein zufällig an den Chef des Hauses geraten der die Hände über seinem Kopf zusammengeschlagen hat und meinte der Fehler wird selbstverständlich behoben. Der Ersatz für das zu korrigierende Glas sei kommende Woche vor Ort.

Danke nochmal für eure zackigen Stellungsnahmen... und natürlich an die Betreiber des Forums.

Gruß
\wellers
O
Optikermeister
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 14:42

Re: Verarbeitung - kleinkarriert oder angebrachter Anspruch!?

Beitrag von Optikermeister »

Ist zwar schade das so eine Arbeit überhaupt aus der Werkstatt rausgeht, aber ich finde es gut das Du ohne Probleme und großem Nachdruck ein neues Glas bekommst!!!
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