Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Gerade bei einem Zylinder von 5 dpt ist eine Grad genaue Achsbestimmung und Einarbeitung notwendig.
Kleinste Abweichungen können das Sehen verschlechtern.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
bei apollo gibt es Zentriermessgeräte dort wo ich war hatten die das nicht.
Ich schau nächste Woche weiter
Es geht nicht um die Messung der Zentrierdaten, die ach wichtig ist.
Gemint war die genaue Refraktion, also die Sehstärkenbestimmung, und die genaue Einarbeitung der Gläser in die Fassung in der Werkstatt.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Bin fündig geworden bei einen Optikermeister im Nachbarort
Über 1 Stunde Zeit genommen
Wir probieren es mit ca 0,4 links und ca o,7 rechts. Das Gehirn muss die Sehstärken allerdings komplett neu verarbeiten, da Sehen auf den Linken Auge nie wirklich vorhanden war.
Größeres Kunstoffgestell geht auch nich da schmales dünnes Gesicht.
Eine Sonnenbrille wurd mir empfohlen, die man direkt auf die neue Brille setzen kann das wäre dann eben mit Stärke. War ganz angenehm, kann man auch mit Autofahren. Aber das dann später.
Ratenzahlung hat er mir auch angeboten.
Das Gestell 150,- EUR
Komplett 350 EUR, inkl Entspiegelung. Habe mich jetzt dafür entschieden. Ich hoffe das alles gut geht.
Nur war man über das Ergebns des Transplantats nich begeistert (hat ja nix gebracht)
Timo1983 hat geschrieben:das Ergebns des Transplantats nich begeistert (hat ja nix gebracht)
das darf man glaube ich so nicht sehen.
durch das transplantat wurde verhindert, dass die Hornhaut weiter den Konus entwickelt. Im laufe der nächsten Zeit, wäre die Sehleistung noch weiter in den Keller gegangen. Es mag zwar so sein, dass du nun nicht besser siehst, als im zuvorigen letzten Stadium, aber auch nicht schlechter!
und last but not least irgendeiner hat dir die hornhaut gespendet.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Timo1983 hat geschrieben:das Ergebns des Transplantats nich begeistert (hat ja nix gebracht)
das darf man glaube ich so nicht sehen.
durch das transplantat wurde verhindert, dass die Hornhaut weiter den Konus entwickelt. Im laufe der nächsten Zeit, wäre die Sehleistung noch weiter in den Keller gegangen. Es mag zwar so sein, dass du nun nicht besser siehst, als im zuvorigen letzten Stadium, aber auch nicht schlechter!
und last but not least irgendeiner hat dir die hornhaut gespendet.
Ich seh das auch anders ich hab nur noch Finger gesehen an Stärke und auf der Arbeit eebn durch die Eintrübung ein Fleck. das Ging zwar mit Medikamenten wieder weg trotzem war die HH kaputt und unkorrigierbar.
Der Konus kann aber auch irgendwann auf das Transplantat übergreiffen, man muss halt immer kontrollieren. Abstossungsgefahr is immer dar. Rechts ist vernetzt worden um den Konus einzufrieren vor 2 Jahren. Bislang stabil.
Deswegend ie Sehleistung war bei 0,05 daher seh ich das schon so das Transplantation erforderlich war.
Mit der Korrekturmöglichkeir jetzt bei 0,4 ist es doch besser.
Ich hab vor Ort mal Sonnenbrillen getestet ohne Sehstärke
Da meine Brille dünn/Kleiner ist wäre eine größere Sonnenbrille (gelb) drüber möglich. Das war recht angenehm und ich dürfte so auch damit Autofahren.
Eine Sonnenbrille in Sehstärke wäre ja dann noch teurer.
Insofern müsste das einfach drüber tragen funktionieren.
Keratokonus bringt immer eine Blendempfindlichkeit mit sich insofern wäre das wohl erforderlich (quasi Huckepack tragen)
Timo1983 hat geschrieben:Nulltarifgestell ok hier ZEISS Gläser
"Original Zeissgläser" oder "Gläser aus dem Hause Zeiss" (können nämlich von irgendeiner Konzerntochter von irgendwo kommen, und es wäre nicht gelogen)-
da gibt es nämlich Unterschiede ......
ich würde mir da die Original-Zeisstüten geben lassen....