Blicke nur ich bei der ganzen Satzstellung und Rechtschreibung des TE so gar nicht durch?
Also hier MEIN Tip:
Sie waren beim AA und der sagt medizinisch ist alles in Ordnung, man könnte allerdings an der Sehschärfe mit einer neuen Brille etwas verbessern. Richtig? Dann ist ab hier kein AA mehr von nöten und brauch auch nicht wegen iwelchen Zylindern gefragt werden ...
So jetzt suchen Sie sich einen Optiker bei dem Sie sich gut aufgehoben fühlen und lassen dort die Refraktion machen. (Und ich meine mit fähig nicht der der Ihnen den höchsten Visus verspricht ...)
Noch ein kleiner Typ: Ich würde Ihnen gerade bei einem Zylinder von 5,00dpt nicht empfehlen eine Brille via Internet zu bestellen. Gerade bei einem so hohen Zylinder MUSS die Zentrierung einfach stimmen, sonst erreichen Sie so oder so nicht den versprochenen Visus. Und genau das kann nunmal der Chinese im PC Ihnen nicht liefern ...
offtopic: Wenn ich nur an meinen Vater denke der nach seiner Star-OP vom AA einen Vsc von 1,0 zugesichert bekommen hat. Als er bei mir in der Refra war kam er dann auf 0,5 ... Will damit nur sagen das ein niedriger Vcc nicht gleich heißen muss das der Kollege die Refra nicht beherscht, evt ist er einfach nur ehrlicher/genauer und drück halt kein Auge zu das man "gerade noch so die 0,7 schafft"