Da sind wir mal wieder einer Meinung.prüflingsprüfer hat geschrieben:den Ausführungen von wörthersee schließe ich mich vollinhaltlich an....
hallo,wörterseh hat geschrieben:Servus Pierre,
Ich möchte mal nicht gleich davon ausgehen, daß dieser Kollege Dich über den Tisch ziehen möchte. Wenn Du einen 'alten Hasen' vor Dir hast, kann Dir dieser auch ohne allzuviel Technik solche Gläser anpassen! Er muß nur genau wissen, welche Daten auf welche Weise ermittelt werden müssen und er muß exakt messen können.
Was hier nicht besonders gut einzuschätzen geht: Nicht jeder braucht diese absoluten Top Gläser! Ich habe auch genügend Kunden, mit ähnlichen Ansprüchen, welche mit einem günstigerem, auch sehr guten Glas bestens zurechtkommen!
So etwas kann ich aber nicht nur nach "technischen" Angaben entscheiden, meist fällt diese Entscheidung im Beratungsgespräch. In diesem, wenn ich auch Dein individuelles Verhalten beobachten kann; wie bewegst Du Dich, Kopfhaltung ect., kann ich am besten einschätzen ob da nicht auch ein günstigeres Glas sehr gute Dienste leistet.
Die Brillenoptik ist eine Angelegenheit, in der es eine gute Vertrauensbasis braucht. Schau, ob Du diese bei Deim Optiker vorfindest! Wenn ja, bist Du gut aufgehoben; wenn Du ihm nicht vertrauen kannst, trag Dein Anliegen bei einem anderen Kollegen vor.
Sollte es sich am Ende erweisen, daß in Deinem Fall wirklich nur die allerneuesten Gläser in Frage kommen, würde ich mich nicht all zu sehr dagegen sträuben!
LG
wörterseh
jau, leider is das so! Deshalb immer "Augen auf" bei so Sonder-Angeboten und angeblichen "Schnäppchen"!Pierre hat geschrieben:Das hat mit seriosität nichts mehr zu tun
Ich habe nirgends hier geschimpft, ich habe lediglich meine Erfahrungen der letzten 14 Tage, und meine Meinung hier eingebracht. Wenn ich mir Brillengläser für 650€ kaufen will, dann erwarte ich vom Optiker, korrekte Ware inklusive einer Beratung im Wert von 650€. Nicht mehr und nicht weniger, und das ist mein gutes Recht als Kunde.vidi hat geschrieben:Es kommt immer darauf an, was der Kunde will und der ist ja bekannterweise auch mündig.
Schimpfst du auch über die hohen Autopreise, wo es doch auch schon Autos für 9000 Euro gibt?
TV´s gibt es von 100 bis 5000 Euro.
Stimmt die Optiker leben vopm Verkauf, wie tausend andere Branchen auch.
Nur von Beratung (am besten kostenlos), Sehtest (auch der am besten kostenlos) und Fassungauslegen-damit-man-sie-im-Internet-kaufen-kann können wir nicht leben.
Ich würde mir eher Gedanken machen, welche Qualität die Ware hat, die man bei den Superschnäppchen erhält.
Ich nehme mal an, dass ihnen zufriedene Stammkunden auf jahre hinaus, mehr einbringen, als einige schnelle "Geschäfte".benkhoff hat geschrieben:jau, leider is das so! Deshalb immer "Augen auf" bei so Sonder-Angeboten und angeblichen "Schnäppchen"!Pierre hat geschrieben:Das hat mit seriosität nichts mehr zu tun![]()
Ich kann es mir weder leisten billig zu verkaufen, noch billig zu kaufen...
Hallo,wörterseh hat geschrieben:Servus Pierre
Deine Erfahrungen verwundern ein wenig. Bei was für Geschäften bist Du denn da gewesen?
Die "Premiumgläser" Geschichten sind schon mal mit Vorsicht zu genießen! Klingt nicht wirklich nach seriöser Optik.
LG
Pierre hat geschrieben:Hallo,wörterseh hat geschrieben:Servus Pierre
Deine Erfahrungen verwundern ein wenig. Bei was für Geschäften bist Du denn da gewesen?
Die "Premiumgläser" Geschichten sind schon mal mit Vorsicht zu genießen! Klingt nicht wirklich nach seriöser Optik.
LG
ich war in der Stadt wo ich jetzt wohne, bei örtlichen Optikern. Ich habe nur versucht bei einem Optiker Kunde zu werden, und suche halt jetzt nach einem anderen Optiker, welcher noch wert auf zufriedene Stammkunden legt.
Schönen Abend noch
Pierre
so isses... eigentlich kenne ich nur solch seriöse Kollegen, mit den "Mogelpackungen" will ich nix zu tun haben (so wie alle hier im Forum, behaupte ich mal keck!)Pierre hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass ihnen zufriedene Stammkunden auf jahre hinaus, mehr einbringen, als einige schnelle "Geschäfte".
Dann entschuldige bitte!Pierre hat geschrieben:Ich habe nirgends hier geschimpft,vidi hat geschrieben:Es kommt immer darauf an, was der Kunde will und der ist ja bekannterweise auch mündig.
Schimpfst du auch über die hohen Autopreise, wo es doch auch schon Autos für 9000 Euro gibt?
TV´s gibt es von 100 bis 5000 Euro.
Stimmt die Optiker leben vopm Verkauf, wie tausend andere Branchen auch.
Nur von Beratung (am besten kostenlos), Sehtest (auch der am besten kostenlos) und Fassungauslegen-damit-man-sie-im-Internet-kaufen-kann können wir nicht leben.
Ich würde mir eher Gedanken machen, welche Qualität die Ware hat, die man bei den Superschnäppchen erhält.