Sonnenbrille schmälern

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
C
Chisas

Sonnenbrille schmälern

Beitrag von Chisas »

Hallo,
Ich habe mir eine Sonnenbrille im Wayfarer Style gekauft, leider ist sie ein bisschen zu breit, gibt es eine Möglichkeit diese beim Optiker schmaler machen zu lassen?
vidi

Re: Sonnenbrille schmälern

Beitrag von vidi »

Das kommt auf das Material an und wieviel schmaler sie sein muss.
Das kann man aber nur beurteilen, wenn man die Brille in der Hand hat. Also ist eine Diagnose über das Internet nicht möglich.
Aber ich würde mir nicht allzuviele Hoffnung machen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Ist sie im Internet o.ä. gekauft und wegen nicht vorhandener Anpassung zu breit?
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
b
brillenpeter

Beitrag von brillenpeter »

Ich geh davon aus, dass die Brille nicht fest genug am Kopf ansitzt. Das kann der Optiker, wo du die Brille gekauft hast sicherlich schon in gewissem Maße anpassen und das macht er auch üblicherweise kostenlos.
Das Beste wird sein, du wendest dich an den Lieferanten der Sonnenbrille.
Wenn es, wie Phönix anfragt, ein Augenoptiker aus dem Intenet sein sollte, wird dieser dir sicherlich auch helfen können.
Das gehört ganz einfach zum üblichen Service.
C
Chisas

Beitrag von Chisas »

@Phoenix Jo bei Amazon, ist halt eine fake Ray-Ban Wayfarer Brille. Ich hab Angst, dass wenn ich mir eine Originale Ray-Ban Brille kaufe, dass diese dann vielleicht runter fällt und kaputt geht etc. .
@brillenpeter Die Brille sitzt fest, sie sieht halt bloß ein bisschen breit ist.

Vielleicht kann ich ja jemanden via PN ein Bild schicken, damit er das beurteilen kann.
vidi

Beitrag von vidi »

Stell das Bild hier doch mal rein.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
o
optikum

Beitrag von optikum »

wenn die Brille optisch zu groß ist, kann man nichts machen. Wenns eh ne Fake-Brille ist, einfach so lange tragen, bis sie kaputt ist.
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

wenn´s ein nachbau ist, ist es meist spritzguss. und das kannste vergessen.
schau mal die bügel an. kannst du durchscheinend eine dünne metallschiene erkennen, die vom Bügelscharnier zum Bügelende hin verläuft?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Chisas hat geschrieben:@Phoenix Jo bei Amazon, ist halt eine fake Ray-Ban Wayfarer Brille. Ich hab Angst, dass wenn ich mir eine Originale Ray-Ban Brille kaufe, dass diese dann vielleicht runter fällt und kaputt geht etc. ..
Wen es sich wirklich um ein gefälschtes Modell handelt, ist das ein bissl so als würdest Du in einem Polizeiforum fragen wie man Geld wäscht... :roll:
Deine andere Aussage ist etwas eigenwillig! Könnte auch einer kommen und sagen: Ich kauf nur noch nachgemachte Lebensmittel, weil die echten verderben könnten...Wobei, ein bissl ist das ja schon so wenn man sich die auf dem Markt befindlichen Produkte so anschaut. :shock:
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Nicht schon wieder...........

ACHTUNG ! DAS KANN GANZ SCHWER INS AUGE GEHEN !
Ich empfehle dringend eine Überprüfung ! Sh.:

http://optikgutachter.de/index.php/ausw ... aybanfakes

Gruß optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
vidi

Beitrag von vidi »

Chisas hat geschrieben:@Phoenix Jo bei Amazon, ist halt eine fake Ray-Ban Wayfarer Brille. Ich hab Angst, dass wenn ich mir eine Originale Ray-Ban Brille kaufe, dass diese dann vielleicht runter fällt und kaputt geht etc. .
Genau! Wenn die Augen kaputt gehen ist das nicht ganz so schlimm... :shock:
Gruß
Vidi

Metzgermeister

Beitrag von Metzgermeister »

vidi hat geschrieben:
Chisas hat geschrieben:@Phoenix Jo bei Amazon, ist halt eine fake Ray-Ban Wayfarer Brille. Ich hab Angst, dass wenn ich mir eine Originale Ray-Ban Brille kaufe, dass diese dann vielleicht runter fällt und kaputt geht etc. .
Genau! Wenn die Augen kaputt gehen ist das nicht ganz so schlimm... :shock:
Da hat man ja 2 davon. :mrgreen:
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
C
Chisas

Beitrag von Chisas »

Die Wayfarerform ist ja durch Ray-Ban bekannt geworden, deshalb sagte ich "Ray-Ban Fake", kam wohl falsch rüber. Es ist einfach eine No-Name Wayfarer Brille, ich hab schon drauf geachtet, dass das Siegel "CE" vorhanden ist. Ich habe die Brille bei Amazon, der Verkäufer war "Sense42". Ich werde später noch ein Bild posten.
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

Chisas hat geschrieben:..."Sense42"..
:shock: :shock: :shock: ...also bei DEM nick würd ich mir nun erst recht gedanken machen... :? ...aber grundsätzlich haben die kollegas recht: fake bleibt fake - auch wenn ein 'ce' zeichen drauf ist.

bei mir auf dem wochenmarkt bekommst du sogar sonnenbrillen mit 400% (!!!) uv-schutz UND 'ce' zeichen...

mach dat beste draus sagt
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
C
Chisas

Beitrag von Chisas »

Okey, ich denke ich werde nachher zu sicherheit nochmal zum Optiker gehen und das checken lassen.
Antworten