moin ramon,Ramon hat geschrieben: ...wie lange kann so eine Eingewöhnungsphase dauern?...
zufälligerweise hatte ich just vor einiger zeit fast das gleiche prob mit einer kundin von mir. sie hatte jahrelang eine viel zu 'schwache' brille im gesicht und hat dann eine neue von mir bekommen -> sie war total verwundert WIE die welt in wirklichkeit aussieht...

als wir vor ein paar wochen den sommer wiederbekommen haben kam sie zu mir und beschwerte sich über starke blendung insbesondere bei prallen sonnenlicht z.b. zur mittagszeit...

ich hab zur sicherheit die brille samt meiner refra überprüft und kam zum gleichen ergebnis. mal abgesehen davon das die junge dame nun auch eine schicke sonnenbrille bekommt hat sie mir aber berichtet das es aber 'schon besser' geworden ist mit ihrer blendung.
vorausgesetzt dein brillo ist korrekt verarbeitet und die refra stimmt so kann, vor allen in verbindng mit heller augenfarbe, so ein blendungsphänomen auftauchen. und je nachdem du deine olle brille im gesicht hattest kann das was dauern...also brillo checken lassen und geduld...

gutes gelingen wünscht
onkel bob