Probleme mit neuen Brillengläsern

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
M
McLoud

Probleme mit neuen Brillengläsern

Beitrag von McLoud »

Hallo,

ich habe jetzt seit gestern eine neue Brille inkl. neue Gläser. Dabei habe ich Dünnere Gläser gewählt (1.61).
An sich ist ja alles gut jedoch merke ich das man immer nur in der Mitte des Glases richtig scharf sieht und zu den
Rändern hin immer verschwommener bzw. Verwaschener so eine Art leichter Blur-Effekt. Außerdem bekommen harte
Kontrastunterschiede einen Orangenen oder Bläulichen Rand.
Des weiteren gibt es Probleme wenn ich in die ferne sehe und dann wieder auf etwas vor mir z.B. während der Autofahrt wenn
ich das Umland betrachte und dann aufs Tachometer gucke, sind die Zahlen leicht verwaschen.

Ist das normal oder sollte ich nochmal zum Optiker meines Vertrauens fahren?

Lg

McLoud
w
wörterseh

Re: Probleme mit neuen Brillengläsern

Beitrag von wörterseh »

Um diese Brille scheint es schlimm zu stehen, sie hat Dich gezwungen Deinen Beitrag gleich dreimal abzuspeichern! :wink:
Mal zurück zum Ernst, kannst Du uns weitere Angaben liefern?
Alte Brillenwerte
Neue Brillenwerte
Dein Alter
...
LG
wörterseh
3. MAL
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
M
McLoud

Beitrag von McLoud »

Hallo,

ich bin 18 Jahre Alt und trage Brillen schon seit ich denken kann. Oder so :)

Von der Alten Brille habe ich leider keine Daten mehr, der Optiker hat mir nur gesagt das sich die Werte um 0,5 dpt verschlechtert haben. (Optiker: Krass Optik in Trier)

Neue Brillenwerte:

Rechts:

Sph: -3,5 Cyl: -0,5 Achse: 83

Links:

Sph: -4,25 Cyl: -1,25 Achse: 99

Glas Rechts sowie Links: Krass 1.61 Hard Set K

Lg

McLoud

PS: Mir ist gestern auch aufgefallen das manchmal Objekte kurzzeitig eine leicht verzogene Form annehmen wenn ich sie "schnell" fokussiere.

Achja sorry wegen den 3 Threads hat mein Mobiltelefon wieder rum gesponnen.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

McLoud hat geschrieben: und trage Brillen schon seit ich denken kann.
Kannst' das schon lange? :wink:
:mrgreen:

Hmm, ist Deine neue Brille eventuell ein recht großes Modell?
Das könnte schon einmal auf die Probleme beim Wechseln von Fern- auf Nahsicht hinweisen. Eventuell ein Zentrierfehler. Wenn Deine Brillengläser nicht perfekt zum Auge zentriert sind könnten solche Beobachtungen, wie Du sie machst, die Folge sein. Da ist doch ein deutlicher Unterschied der Werte beim rechtem und linkem Auge.
Ich würde aber auch nicht ausschließen, daß man sich Deine Werte noch einmal anschauen sollte. Schade, das Du die alten Daten nicht liefern kannst.
Ja, Du solltest dort noch einmal hin und reklamieren! Bei Deiner Brille sollte dringend noch einmal ALLES kontrolliert werden.
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
M
McLoud

Beitrag von McLoud »

Hi,

ok danke, dann werde ich denen mal meine Meinung geigen. Kann doch nicht an gehen sowas :)

Mfg und vielen Dank
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

hab mal die anderen beiden identischen threads gelöscht, der Übersicht halber :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten