also.. ich muß sagen, bei uns kommt es sehr selten vor, dass ein kunde überhaupt nicht mit der gleitsichtbrille zurecht kommt...wir tauschen so lange, bis das richtige gleitsichtglas gefunden ist..
denn je früher man sich gewöhnt, desto einfacher ist es nachher... es gibt keine alternative
wir geben allerdings auch nur bei einem glas das geld komplett zurück... ansonsten würden wir auch umtauschen...kommt aber auch etwas auf den kunden an...
und auf die glasart...
wenns ein richtig teures glas war, dann gibt es auch da geld zurück...
aber ich würde das vorher nicht groß anbieten... es sollte schon eine freiwillige leistung sein, die dann auch bitte vom kunden nicht verlangt.. sondern geschätzt wird
ich vergleiche gerne mit autokauf
wenn man ein auto bestellt..und fährt.. aber dann nicht für gut befindet, bekommt man auch nicht das geld zurück...
und wer glaubt, dass man bei den "GROSSEN" besseren service bekommt...
da frag ich mich immer noch, wie kann man so gutgläubig sein?
die sträuben sich auch, ihr geld wieder her zu geben....
VON NICHTS KOMMT NICHTS.... und zu verschenken hat niemand was... nur tut es denen nicht so weh, wenn mal ein kunde unzufrieden abhaut..und nicht wieder kommt
es gibt immer noch genug, die werbung wort für wort glauben