ich habe eine neue Brille bekommen. Leider komme ich mit der nicht so richtig gut zu recht. Ich bekomme neuerdings Kopfschmerzen, habe irgendwie Druck auf den Augen, die Augen fühlen sich müde an und abends beginnen meine Augen manchmal zu tränen. Das alles passiert nur wenn ich lese oder am Computer arbeite. Fernsicht funktioniert beschwerdefrei.
Eigentlich scheint die Brille meine Fehlsichtigkeit gut zu korrigieren, insbesondere wenn ich jeweils das eine oder andere Auge zuhalte. Nur als Kombination scheint sie nicht zu funktionieren. Habe das Gefühl, dass die Augen in einen Wettstreit treten und das sich auch mein rechtes Auge jetzt mehr einmischt und die Kontrolle übernehmen will. Mein führendes Auge scheint das linke zu sein, mit dem ich aufgrund meiner Ungleichsichtigkeit wohl auch eher die letzten Jahre geschaut habe (Hinweis: das ist meine erste Brille seit ca. 10 Jahren)
Hier meine Werte:
R: +2,25dp
L: +0.5dp
Hat irgendjemand eine Idee was man da machen kann? Vielleicht rechts nicht voll auskorrigieren? Habe das Gefühl dass ich komplett ohne Brille besser zurechtkomme. Hätte mir aber natürlich keine Brille geholt, wenn ich da völlig beschwerdefrei gewesen wäre

Freue mich über alle Hilfestellungen/Anregungen usw

Vielen Dank und viele Grüße