mir wurde eine Brille verschrieben, nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem Thema.
Ich war heute beim Optiker Laden um die Verordnung einzulösen. Ich soll die Brille nicht ganztags, sondern lediglich bei Bildschirmarbeit bzw. beim TV schauen einsetzen (also quasi doch ganztags

2 Brillengestelle haben es mir angetan, beide von Eschenbach...ein Gestell sehr dezent, ohne Rahmen, ein Gestell mit schwarzen halbrahmen in Schwarz...auch sehr schick...welkche sich nehm weiß ich noch nicht.
Kommen wir aber zu meiner Frage....zu den Gläsern.
Die Dame meinet die hätte ein Angebot.
Kunststoffverhältung, Totaslentspiegelung, Nanoschutz zur Staubabweisung, und Normalbrechend für 110 EUR pro Glas.
Möchte man höhrer brechend kostet der Spass für beide Gläaser 110 EUR zusammen mehr.
Auf meine Frage was denn höher brechend für Vorteile bietet meinte sie.....dünneres Glas.....und stabileres Glas....sollte ich mich für das Gestell ohne Rahmen entscheiden meinte sie ich sollte unbedingt höher brechend nehmen....bei dem anderen muß es nicht unbedingt sein.....wie seht ihr die Sache....ich bin da totaler Laie....wenn höher brechend echt nen Vortiel bringt soll es mir die 100 EUR wert sein....wenn es ein "Just for Fun Feature" ist, mit minimalen Änderungen spar ich mir das Geld natürlich.
Sicher ist der ein oder andere Profi hier, der mir weiterhelfen kann.
Danke im voraus,
Der Fragensteller