Oder gibt es ganz andere, bessere Lösungen - das ist wohl kein neues Problem, aber heute ist die Frage noch nicht gestellt worden.

Nach meinem Forenbeitrag "Gleitsichtglas und es wird nicht besser!", würde es auch mich interessieren, wie es mit Dir "weiter geht". (welche Gläser, Kosten, Sehvermoegenbeurteilung usw.) Bitte schreibe doch mal zu gegebener Zeit Deine dann gemachten Erfahrungen. Danke!Lugknitz hat geschrieben:.. Nach ein paar Rückfragen bei Leidensgenossen werde ich dann doch eher eine Gleitsichtbrille - mit guten Gläsern - suchen. Da hat sich wohl einiges getan in den letzten Jahren. Lugknitz
Huh, Vorsicht. Klar dienen die nur zum "Anfüttern", aber auch die "billigen" funktionieren, wie man das so bei Gleitern erwartet. Vielleicht nicht so komfortabel wie die Luxusgleitsichtgläser der allerneuesten Generation, aber doch so gut, daß man sie empfehlen kann, wenn des Kunden Budget limitiert ist.Oberprüfer hat geschrieben:Aber kauf dir bitte vernünftige Gleitsichtgläser und nicht so Billigteile aus der Werbung, die dienen nur zum anfüttern