Hilfe: Erste Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
T
Tsam

Hilfe: Erste Brille

Beitrag von Tsam »

Hallo zusammen,
hoffe hier kann mir jemand helfen. ich war vor kurzem beim Augenarzt und folgende werte wurden festgestellt:
rechts sph +1,5 cyl -3,5 60° links +2,75 -4,0 150°..diagnose: Einäugigkeit Visus 0,5/0,1 Amblyopie links :( ..
war jetzt schon bei 3 optikern gewesen.2 haben mir eine Einstärken,Organisch 1,6 Super Entspiegelung mit clean und hart empfohlen und bei f´mann sogar 1,67..
vielleicht kann mir jemand seine empfehlung geben.und ist der unterschied von 1,6 zu 1,67 wirklich so hoch??? :roll:
danke für eure hilfe....

p.s. die Fassung die ich bevorzuge ist eine randlose oder halb randlos....
O
Oppicker

Re: Hilfe: Erste Brille

Beitrag von Oppicker »

Die Frage kann man so nicht sinnvoll beantworten, da die Dicke und das Gewicht von Parametern abhängt, die wir nicht kennen.
Aber ein g´scheiter Optiker wird doch in der Lage sein, abhängig von deinem gewählten Gestell und deinem Augenabstand etc. ausrechnen zu lassen, wie dick und schwer das Glas dann schlussendlich wird.

Kann er das nicht...., den Optiker wechseln!
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Antworten