Hallo,
seit wenigen Wochen besitze ich eine Brille mit der Fassung Ray-Ban RX 5095. Die Brille gefällt mir sehr gut und passt auch ganz ordentlich.
Leider habe ich im Verlauf des Tages das Problem, dass die Brille (wenn ich schwitze oder leicht fettige Haut bekomme) ständig ein paar Milimeter nach unten rutscht und ich sie dann zurechtrücken muss. Ich habe mir dann zunächst die Bügel bei zwei Optikern (Apollo [hatten keine passenden Klebepads] und privater Optiker [nur dicke Schaumstoffpads]) anpassen lassen, um das zu korrigieren - leider mit mäßigem Erfolg. Die Brille sitzt bequem, rutscht aber dennoch leicht.
Letztlich habe ich mir auf
http://xxxxxxx eine Auswahl an verschiedenen Silikonpads bestellt (10 bis 13 mm lang, 0,7 bis 0,8 mm stark). Drei Paar für jeweils ~ 2 Euro. Die Pads tun was sie sollen und die Brille rutscht nicht mehr - leider ist die "Lebensdauer" der Pads auch ohne großartige Beanspruchung nicht länger als 5 bis 6 Tage. Dann löst sich die Klebeschicht vom eigentlichen Pad und das ganze ist nicht mehr tragbar.
Was ich bräuchte wären etwas langlebigere Pads mit einer Länge von 10 bis 13 mm und einer Breite von ca. 5 mm. Im Idealfall sind sie so dünn wie möglich (die 0,8 mm des einen Pads waren schon grenzwertig). Wer kann von seiner Erfahrung her passende Klebepads empfehlen bzw. gibt es überhaupt welche? Gäbe es Alternativen?
Danke im Voraus!
Micha