ja, das können hinweise auf störung des beidäugigen sehens sein. dass augenärzte das nicht auffällt ist nicht ungewöhnlich.wf gehört nicht in deren lehrplan und viele halten dies für hokuspokus. in der schweiz ist die wf anerkannt und wird durch krankenkassen auch bezuschusst. die deutschen kk halten dies nach wie vor nicht für nötig. wahrscheinlich hat man angst, es könnte zu einer kostenlawine kommen.lieselotte hat geschrieben:Was aber immer noch der Hammer ist, ich war bei zwei Augenärzten und jeder sagte nur, alles Ok.
Ich bin deswegen schon einige Zeit Krankgeschrieben, weil ich das ganze jetzt schon über 2 Jahre habe.
Bin erst mitte 30 und bekomme es einfach nicht in den Griff !
Den ganzen Tag immer dieser Augen und Stirndruck.
Es ist nicht schön.
Neurologen, Ohrenarzt etc.habe alles schon durch!
Mittlerweile leidet schon mein ganzes Leben darunter.
Habe gestern einen Versuch gemacht.
Ich habe mir für 4 Stunden ein Auge mit einer Augenbinde abgedeckt und siehe da, der Augen und Stirndruck war weg.
Nachdem ich dann wieder die Augenbinde abgelegt habe, fing es wieder von vorne an.
Im Liegen und bei Dunkelheit ist es auch besser.
Viele Grüße
mit prismen zu korrigieren bedarf einer fundierten ausbildung. das wird zwar in der augenoptischen ausbildung vermittelt, aber auch hier gehört der weitere verlauf dazu.
wer 3 mal im jahr mit prismen zu tun hat ist sicher nicht der spezialist.
mach doch mal den versuch und rufe bei den optiker vor ort an, schon die frage nach wf klärt, ob dieser mal was davon gehört hat. der rest klärt sich im gespräch.