Sonnenbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
T
Traumtänzerin
Re: Sonnenbrille

Beitrag von Traumtänzerin »

Also, meine Sonnenbrille ist auch von F. und ich habe kein Problem damit, das Sehen ist einwandfrei. Ich trage sie eh nur bei Sonne und nicht wegen der Coolness, da gebe ich lieber mehr Geld aus für die Brillen, die ich von morgens bis abends trage.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
s
sans

Beitrag von sans »

Ich kann nix zu den F....... Gestellen sagen, ist bei mir bereits über 10 Jahre her. Nur aktuell trage ich ein Titangestell von RayBan jetzt zwei Jahre alt und bin Qualitäts mäßig enttäuscht.

Ich wage jetzt den Versuch mit zwei neuen Fassungen beide zufälligerweise wieder Titan, die eine wird eine götti, die andere eine Eschenbach Titanflex.

Mein Tip an dich, investier besser in ein höherwertiges Gestell und nimm zur Not die günstigeren Gläser.

Begründung weil in das bessere Gestell kannst du immer noch, wenn ein bißchen Geld wieder da ist dir bessere Gläser einsetzen lassen, umgekehrt so nicht möglich.

Empfehlung von jemanden der auch gestern erst die gesamte Brillenorgie hinter sich gebracht hat und auch von F....... enttäuscht ist.

LG
Sascha
S
Sanbrille

Beitrag von Sanbrille »

Könnt ihr Herausfinden woher die Gläser von meiner Sonnenbrille bzw. das Gestell kommt (Hersteller) und welche Qualität das Produkt hat?

Glas

3/ AD EI COL GR 75 SHC GM E 70/00

Titanfassungsnummer:

0892978 Charme 0503 Titan CL 109 51-19

Für mich ist es natürlich selbstverständlich das ich für meine Alltagsbrille die ich jeden Tag auf habe mehr Geld ausgebe.
Meine Alltagsbrille hat Zeiss Clarletgläser 1,67 und ein Eschenbach Titanflexgestell.
brillentieger

Beitrag von brillentieger »

Die Gläser sind von Weber Optik http://www.optikweber.de/de/produkte/ku ... erken.html

Die titanfassung ist eine fielmannprodukt, wahrscheinlich produziert in China.
S
Sanbrille

Beitrag von Sanbrille »

Wie ist Optik Weber bei der Qualität anzusiedeln?
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

brillentieger hat geschrieben:
Die titanfassung ist eine fielmannprodukt, wahrscheinlich produziert in China.
Mit Titanfassungen habe ich keine Erfahrung, aber die Fassungen der Fielmann-Hausmarke "Charme", die ich habe, sind von der Qualität her nicht schlecht; in eine habe ich sogar beim "Tradi" neue Gläser einbauen lassen, als ich von Einstärken- auf Mehrstärkengläser gewechselt habe, weil ich diese Fassung nicht missen wollte.

Ich denke, bei Fassungen spielt es auch eine große Rolle, ob man sie als Prestigeobjekt betrachtet oder einfach danach beurteilt, ob sie einem gefällt und einen soliden Eindruck macht. Zum Prestigeobjekt taugt eine Charme-Fassung natürlich nicht.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
O
Oppicker

Beitrag von Oppicker »

wörterseh hat geschrieben:
Sanbrille hat geschrieben:Welchen anderen Grund?
Ach, nur so...
:mrgreen:

@sanbrille
Der Preis ist, wenn er so stimmt wie angegeben, ruinös, egal wie gut oder schlecht die Brille ist. Davon kann F** keine Filialen finanzieren, geschweige denn, neue aufmachen.
Irgendwie verdient F*** sein Geld auch mit Dir. Oder was glaubst Du, wo er die Kohle verdient, um ständig neue Läden aufzumachen, seinen "Nulltarif" zu finanzieren, seine Aktionären Dividenden zu zahlen usw.?!
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
S
Sanbrille

Beitrag von Sanbrille »

Wie ist die Qualität von Optik Weber einzustufen?
Stellt das Unternehmen in Deutschland her?
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Sanbrille hat geschrieben:Wie ist die Qualität von Optik Weber einzustufen?
Stellt das Unternehmen in Deutschland her?
auch nicht besser oder schlechter als die anderen -
ein Nischenanbieter für bestimmte Produkte und Lieferant von
Ketten - ergo hängt an dessen Tropf (so meines Wissens nach).
S
Sanbrille

Beitrag von Sanbrille »

Mit Nischenanbieter meinste wohl das Es halt ein kleines Familienunternehmen ist, was sich auch Brillengläser spezialisiert hat.
Kann man herauszufinden, wo die Gläser hergestellt/gefertigt werden?
prüflingsprüfer

http://www.optikweber.de/de/index.html

ich denke in der Poststraße 18 werden sie hergestellt,
Erdgeschoß und 1. Stock
S
Sanbrille

Beitrag von Sanbrille »

In Ordnung.
Würdet ihr als Profis die Gläser von Optik Weber empfehlen?
Wenn ja warum, wenn nein warum nicht?

Glas

3/ AD EI COL GR 75 SHC GM E 70/00
prüflingsprüfer

siehe zwei posts oberhalb
S
Sanbrille

Beitrag von Sanbrille »

"Nicht besser oder schlechter als andere"

Aber es wird doch einen qualitativen Unterschied zu Markengläsern von Zeiss,Rodenstock oder Essilor geben...?!
prüflingsprüfer

Sanbrille hat geschrieben:Aber es wird doch einen qualitativen Unterschied zu Markengläsern von Zeiss,Rodenstock oder Essilor geben...?!
warum - weshalb - wieso ?

Die einen sind größer, weltweiter tätig, habne (evtl. ) eine eigene Entwicklungsabteilung, kostspieligen Außendienst,
mehrere Fabrikationsanlagen (z.T. in Deutschland), kaufen die gleichen Rohprodukte bei den gleichen Vorlieferanten ein

wie
die Kleineren (WEbers gibt es einige wie OGA, Emmerich oder OKM z.B.),
die keinen Außendienst haben, weniger Werbung schalten, spätestens nach einem halben Jahr die gleichen Produkte auf
den gleichen Maschinen zu gleicher Qualität lieferen wie die Großen,
"Nachteil": sie kennt oft keiner, liefern günstiger und schneller, fertigen auch Randprodukte

Und dann gibt es noch den "Grauen" im Hintergrund, der alle GRoßen wie Kleinen beliefert und jetzt auf dem Vormarsch
ist mit Klassequalität und normalen Preisen.

Meiner Meinung nach einzig bei den absoluten High-End-Produkten liegen die fünf Großen vorne.
Diese Produkte werden zu einem absoluten Spitzenpreis angeboten und benötigen oft spezielles teures Equipment seitens des Optikers-
ob sich das immer trägt, muß jeder Optiker für sich selber entscheiden und der Kunde, ob es ihm das auch Wert ist.

In den Verkaufsräumen steht ien AMG-Mercedes oder ein RS8 Audi sport oder ein 7er BMW, verkauft wird sicherlich aber öfter ein
200er Diesel, ein 3er oder ein A4. Seltsam, daß dann doch soviel VW, Skoda, Seat und Opel rumfahren ?

Was willst du jetzt hören ?
Ja, die Größeren sind besser ? Nein, das wirst du allgemein gehalten nicht hören.
und einen qualitativen Unterschied wirst du maximal bei einigen wenigen Produkten- wenn überhaupt- merken.
Antworten