Auf meine Anfrage bei Zeiss habe ich dieses mal bereits Stunden später eine Antwort bekommen, dazu aber später.
[
quote="CHW"]Genau, LOGON und Infral sind Bestellsysteme von Zeiss. Logon ist immer aktuell weil direkt auf dem Zeiss-Server, Infral ist ein System mit Updates auf dem Computer im Geschäft. Ich kann über verschiedene Systeme DVP bestellen, geliefert wird aber LT (auf 1.5, PF und POLA).[/quote]
Danke CHW für die Erklärung der Begriffe, habe ich also richtig vermutet für mich als Kunde nicht von Interesse.
benkhoff hat geschrieben:die Produktion wird wohl just in diesem Moment umgestellt... also ich würde aufs DuraVisionPlatinum warten. (wenns nicht eilt)
Das ist immer ein weiter Begriff was heißt just in diesen Moment, sind das eher Tage oder Wochen wenn man Zeiss glauben mag wissen sie selbst noch nicht wann es soweit ist. Im Prinzip ist ja gerade jetzt die richtige Zeit für PhotoFusion Gläser. Ich werde wohl mit meinen Optiker noch mal darüber reden müssen, das ich anstatt zwei erst mal eine Brille im Auftrag gebe. Bei der Brille steht sowieso noch die Fassung von Götti oder prodesign Denmark noch nicht fest.
So nun aber zu der Zeiss-Antwort:
Sehr geehrter Herr,
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns zu hören, dass Sie sich für Produkte aus unserem
Hause interessieren.
Die Aussage Ihres Relaxed Vision Partners ist richtig. Die DuraVision-Beschichtung ist leider
auf phototropen Brillengläsern zur Zeit nicht lieferbar.
Gerne würde ich Ihnen einen konkreten Starttermin geben. Diesen Lieferstart können wir aber
in nächster Zeit nicht geben.
Wir bedauern Ihnen keinen anderen Bescheid geben zu können, und verbleiben
mit freundlichen Grüßen / Best regards
XXXXXXXXXXX
Carl Zeiss Vision GmbH
Customer Competence Center
Wenn ich die Antwort von Zeiss lese wundern mich ein Teil eurer Antworten, warum einige anscheinend das DP liefern könnten, andere wiederum nicht. Dann sind wir wieder ganz schnell bei einigen Themen der letzten Tage was wurde bestellt, was wurde geliefert.
LG
Sascha
P.S.:Vielen Dank, zum lesen des doch langen Textes.