Neue Brillengläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
c
claudi677

Neue Brillengläser

Beitrag von claudi677 »

Hallo!

Da meine bisherigen Brillengläser ziemlich zerkratzt waren habe ich vor kurzem neue bestellt. Dieselben wie bisher, allerdings am rechten Auge etwas stärker und nun neu mit leichter Hornhautverkrümmung. Die Qualität sei gut, Entspiegelung etc.

Gestern habe ich sie nun abgeholt. Mir ist gleich aufgefallen, das irgendetwas anders, schlechter ist. Im Kaufhaus haben mich die Lichter extrem geblendet. Ich habe das Gefühl doppelt zu sehen, wenn ich mich nicht auf einen fernen Punkt konzentriere. Ich habe ständig das Bedürfnis, meine Brille zurechtzurücken, zu putzen, am besten ganz abzusetzen. Es spiegelt um den Glasrand (habe eine Silhouette mit Kunststoffgläsern). Die Sehschärfe an sich ist ok.

Was kann das sein??? Kann es evtl. daran liegen, dass ich zuvor Tageslinsen eingesetzt bekommen habe (habe ich nie wirklich vertragen und schon lange keine mehr benutzt)?

Ich freue mich und hoffe sehr auf Antwort.

Eine verzweifelte Brillenträgerin :(
S
Sven72

Re: Neue Brillengläser

Beitrag von Sven72 »

Hallo!

Hast Du vielleicht polierte Ränder, wie sie gerne bei randlosen Brillen gefertigt werden. Abhilfe wäre dann über ein erneutes Mattieren möglich.

Viele Grüße Sven
O
Oppicker

Re: Neue Brillengläser

Beitrag von Oppicker »

Bei Doppelsehen tippe ich fast immer auf eine fehlerhafte Zentrierung der Gläser. Ggf. liegt auch eine Schielstellung vor.
Falls Reflexe auf dem Glas doppelt gesehen werden, kann auch die Gläserqualität mangelhaft sein.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Antworten