Hallo zusammen,
in einem vorigen Thema (http://www.optiker.de/forum/viewtopic.p ... a&start=15) berichtete ich von Problemen mit Farbsäumen und optimaler Zentrierung meiner Brillengläser (5mm unter oder genau auf Fernblick-Höhe). Meine Werte sind dabei -3,5 und -2,5 Dioptrien.
Ein paar Monate später hat sich das Problem immer noch nicht wirklich gelöst. Deshalb hat mir mein Optiker jetzt den Umstieg auf Essilor f360 angeboten. Dazu habe ich mich ausführlich informiert, aber bevor ich nochmal ein paar hundert Euro ausgebe, hätte ich noch ein paar Fragen:
1) Wird das f360 wahrscheinlich für Besserung in meinem Fall sorgen?
2) Wird vor allem auch die Zentrierungsdiskussion (5mm unter oder genau auf Höhe Fernblick-Achse) automatisch gelöst?
3) Wird eyecode wahrscheinlich nochmal zusätzlichen Mehrwert bringen bei -3,5 und -2,5?
4) Wie idiotensicher ist die Vermessung mit dem Computer? Ist das alles vollautomatisch oder kann der Optiker leicht falsche Messergebnisse produzieren?
5) Wie gut ist die Verträglichkeit dieser individualisierten Brillengläser? Habe hier einige Berichte von Problemen gelesen.
Viele Grüße & besten Dank
Martin