Breite Fassungen in Kunstoff

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
g
greg2005

Breite Fassungen in Kunstoff

Beitrag von greg2005 »

Hallo geehrtes Forum,

ich habe schon einen Beitrag in einem anderen Bereich des Forums eingestellt, bin aber noch auf der Suche nach einem Hersteller, der extrem breite Kunstofffassungen baut bei denen dann die Gläser trotzdem in der Höhe schmäler bleiben, also keine Nerdbrille, sondern nur sehr breit, da ich leider ein breites , trapezförmiges Gesicht habe. Hab auch schon mal dran gedacht eine Massfertigen zu lassen, aber vielleicht kennt noch jemand einen Hersteller der auf sowas spezialisiert ist. Die Breite der Brille sollte so ab 145-148 mm aussen losgehen, vielleicht auch 150mm breite das wär klasse damit würd ich mich am wohlsten fühlen.
Hatte schon mal eine PM-Frost Brille gefunden die sehr breit war, da war aber die Glasform nicht so toll, sah sehr abgefahren aus, konnt leider auch nicht das Modell rausbekommen da es abgeklebt war.
War dann auf der Frost Seite und da war nichts dergleichen zu finden.
Vielleicht kennt hier noch jemand einen Hersteller, dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruß Greg
Ulrich Mößlang
Re: Breite Fassungen in Kunstoff

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Du kannst eine Zeichnung machen und sie an Söhnges senden, die fertigen dann eine für dich, auch in der Farbe die dir vorschwebt.
http://www.soehnges-exklusiv.com/
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
g
greg2005

Beitrag von greg2005 »

Hallo Ulrich,

danke für deine Antwort, hab auch einen gefunden der Fassungen auf Maß herstellt. Das mit der Zeichnung ist so ne Sache, bin zeichnerisch nicht so veranlagt.

Müsste dann auch hinfahren um die Maße dan abnehmen zu lassen, werd aber mal ne email hinschicken ob auch ein Foto von einer Fassung reichen würde.

Dachte es gäbe vielleicht nen Hersteller der sowas ohne Sonderanfertigung im Programm hat.

Gruß Greg
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Tom Davies ist hierfür evtl. sehr geeignet

hat der Söhnges m.E. auch
Ulrich Mößlang

Beitrag von Ulrich Mößlang »

stimmt

und München ist immer eine Reise wert
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
g
greg2005

Beitrag von greg2005 »

Vielen Dank für die Antworten,

hab grad mit der Firma Optoteck telefoniert ist in Neuburg /Inn , war ein ganz gutes Gespräch und die Preise sind garnichtmal so hoch für eine handgefertigte Fassung, war mal bei nem Optiker in Mannheim und der hat mir ne ganz andere Zahl genannt, naja der will ja auch noch was verdienen, der arbeitet glaub ich auch mit Tom Davis zusammen.
Ich muss mal schauen ob ich die Brille nochmal bekommen kann um damit ein Foto zu machen, die ich dann nachgebaut bekomme mit den Änderungen die ich mir vorstelle.
Gruß Greg
vidi

Beitrag von vidi »

Hallo Greg,
trotzdem solltest du lieber den Optiker auch zu Rate ziehen. Ich kenne deinen Augenabstand und deine Glasstärken nicht.
Wenn die Daten nicht zueinander passen, kann es durchaus passieren, dass es keine Brillengläser für die neue Brille lieferbar sind oder die Gläser sehr dick werden. Zudem muss noch die Stegweite und die Bügellänge berücksichtigt werden. Und auch die Passform des Stegs ist wichtig, gerade bei einer Kunststofffassung.
Hiermit kennt sich dein Optiker aus.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten