Sphärische oder asphärische Gläser?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
prüflingsprüfer
Re: Sphärische oder asphärische Gläser?

Beitrag von prüflingsprüfer »

Christian123 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe nun seit 4 Wochen 1,74 AS Kunststoffgläser verbaut und komme mit der Verzerrung und Unschärfen definitiv nicht klar sobald ich den Durchblicksmittelpunkt nur minimal verlasse. Neben starken schwindel am Anfang und auch jetzt noch in überfüllten Räumen, werde ich versuchen auf 1,67 spärisch umzusteigen. Hat jemand Erfahrung mit selbigen Problemen? Mit Glas hatte ich nie Probleme trotz -8,5/-1 und -6,25/0,25

Gruß Chris

bei identischen Werten und Zentrierung wie bisher oder hat sich auch nur irgeneine vermeintliche Kleinigkeit geändert ?
(Achse um 10° oder Spähre um 0,5 oder Cyl. um 0,25)

und wurden die Glasgrößen beibehalten oder ist die neue Fassung deutlich größer ?

und um welches Produkt handelt es sich von welcher Firma ?
(Markenprodukte sind sie alle, aber es gibt extreme Unterschiede, sonst würde nicht ein Glas 75,- Euro kosten und das andere 375,-)
Antworten