Hallo Leute, wer lesen kann ist im Vorteil

,
hier werden 2 unterschiedliche Fragen gemischt.
Dieser Thread "Brille spiegelt" stammt von Danni.
von Danni am Mo 23 Mai, 2011 14:11
Hallo,
ich habe seit einer Woche meine erste Gleitsichtbrille.Die Umstellung war seit der ersten Minute kein Problem für mich.Was aber bei dieser Brille extrem stört ist,daß sie trotz bester Entspiegelung spiegelt wenn Licht von hinten einfällt.Es ist eine randlose(untere Hälfte)Brille mit unpolierten Rändern,die Gläser sind von r&h.War deshalb schon beim Optiker und er hat das Gestell etwas gebogen,dadurch wurde es aber nur minimal besser.Sie meinten ich müßte mich daran gewöhnen.Meine vorherige Brille war die gleiche Art aber mit Rodenstockgläser,da hatte ich das Problem nicht.Was kann ich noch tun??
Daniela
Jag121 hat dann hier auch gefragt:
von Jag121 am Do 14 Mär, 2013 13:51
Ja habe auch probleme mit der Entspiegelung! und mir wurde auch gesagt das meine Augen sehr empfindlich und ich müsste mich daran gewöhnen!ich hätte schon eine der besten Entspiegelungen! meine Gläser sind auch von h&r HP Anateo Mio nanoperl S UV
jag 121
und hier auch
http://www.optiker.de/forum/viewtopic.p ... 444#p80376
vidi hat nur Allgemein geantwortet:
Das sollte aber eigentlich nicht sein.
Aber was ich selber festsgestellt habe, bei den neuesten Gleitsichtgläsern (Varilux S 4D) kommt es durch die komplett andere Flächengestaltung auf der Rückfläche gelegentlich zu Spiegelungen. Das war bei den Physio f-360 so nicht.
und Traumtänzerin schreibt mit, hat aber aktuell keine neue Brille, und erst Recht kein Varilux 4S D, oder
@jag121: Hast du Nanoperl oder Nanoperl Purlux. Ist einmal mit grünlichem Restreflex, das andere mit neutralem Restreflex. Frag deinen
Optiker mal danach. Ich bevorzuge den grünlichen Restreflex.