Brille spiegelt

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ulrich Mößlang
Re: Brille spiegelt

Beitrag von Ulrich Mößlang »

lass sie vom Optiker ausmessen, wenn da ein Unterschied ist, ist das Problem schon fast gelöst
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
J
Jag121

Beitrag von Jag121 »

Ok lass ich machen! Danke schonmal!
J
Jag121

Beitrag von Jag121 »

Laut Optiker sind die Gläser ok!! Er meint halt das ich zu gut sehe!! Und dass wäre das Problem! Nur ist das richtig!??
Ich sehe wenn ich gegenüber einem Fenster sitze meine Pupille zweichfach!? Bei einer Kerze sehe ich die Flamme und dann zweimal als Spiegelbild!! So ein Schrott!! Oder ??
J
Jag121

Beitrag von Jag121 »

Das Brillengestell wurde auch Einwendung gebogen!! Aber bis jetzt keine Verbesserung!! Hat sonst noch jemand eine Idee??
MfG
Jag121
vidi

Beitrag von vidi »

Jag121 hat geschrieben:Laut Optiker sind die Gläser ok!! Er meint halt das ich zu gut sehe!! Und dass wäre das Problem! Nur ist das richtig!??
Ich sehe wenn ich gegenüber einem Fenster sitze meine Pupille zweichfach!? Bei einer Kerze sehe ich die Flamme und dann zweimal als Spiegelbild!! So ein Schrott!! Oder ??
Das sollte aber eigentlich nicht sein.
Aber was ich selber festsgestellt habe, bei den neuesten Gleitsichtgläsern (Varilux S 4D) kommt es durch die komplett andere Flächengestaltung auf der Rückfläche gelegentlich zu Spiegelungen. Das war bei den Physio f-360 so nicht.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
J
Jag121

Beitrag von Jag121 »

U d nun?? Hab den Hersteller mal angeschrieben! Mal hören was er dazu sagt!
Wir besprechen ja hier auch um Geld!! 1000€ !! Wenn das das Ergebnis ist na klasse Leistung!!
vidi

Beitrag von vidi »

Jag121 hat geschrieben:U d nun?? Hab den Hersteller mal angeschrieben! Mal hören was er dazu sagt!
Wir besprechen ja hier auch um Geld!! 1000€ !! Wenn das das Ergebnis ist na klasse Leistung!!
Zuerst waren es 730 Euro jetzt sind es 1000? Was ist jetzt richtig?
730 inklusive Fassung? Das würde schon eher passen.
Übrigens: Die Varilux S 4D sind nicht mit deinen Gläsern vergleichbar.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
J
Jag121

Beitrag von Jag121 »

Sorry die 730€ sind nicht von mir!? Die sind von einer anderen!!? Ich hab von r&h die HP Anateo Mio , nanoperl S UV!!
vidi

Beitrag von vidi »

Stimmt. ´tschuldigung. :D
Gruß
Vidi

T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

vidi hat geschrieben:
Jag121 hat geschrieben:U d nun?? Hab den Hersteller mal angeschrieben! Mal hören was er dazu sagt!
Zuerst waren es 730 Euro jetzt sind es 1000? Was ist jetzt richtig?
730 inklusive Fassung? Das würde schon eher passen.
Übrigens: Die Varilux S 4D sind nicht mit deinen Gläsern vergleichbar.
So richtig verstehe ich noch immer nicht, wo es hier um Varilux S 4D und wo um die R&H-gläser geht! Für 730 Euro inklusive Fassung bekommt bekommt man die Varilux-Gläser ja höchstens bei einem 2für1-Angebot. Und "nicht mit deinen Gläsern vergleichbar" bedeutet hoffentlich nicht, dass die schlechter sind, ich habe sie mir nämlich letzte Woche bestellt!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
J
Jag121

Beitrag von Jag121 »

Man muss jetzt nicht alles durcheinander bringen!! Sorry
b
brillenpeter

Beitrag von brillenpeter »

Hallo Traumtänzerin,
die Entscheidung für die Wahl für das Varilux S 4D ist eine sehr sehr gute und weise Entscheidung gewesen und ich glaube Vidi hat gemeint, dass das Glas vom Jag 121 nicht so gut ist wie das Varilux S 4D.
Lachenmaier

Beitrag von Lachenmaier »

Hallo Leute, wer lesen kann ist im Vorteil :wink: :wink: :wink: ,
hier werden 2 unterschiedliche Fragen gemischt.
Dieser Thread "Brille spiegelt" stammt von Danni.
von Danni am Mo 23 Mai, 2011 14:11
Hallo,

ich habe seit einer Woche meine erste Gleitsichtbrille.Die Umstellung war seit der ersten Minute kein Problem für mich.Was aber bei dieser Brille extrem stört ist,daß sie trotz bester Entspiegelung spiegelt wenn Licht von hinten einfällt.Es ist eine randlose(untere Hälfte)Brille mit unpolierten Rändern,die Gläser sind von r&h.War deshalb schon beim Optiker und er hat das Gestell etwas gebogen,dadurch wurde es aber nur minimal besser.Sie meinten ich müßte mich daran gewöhnen.Meine vorherige Brille war die gleiche Art aber mit Rodenstockgläser,da hatte ich das Problem nicht.Was kann ich noch tun??

Daniela
Jag121 hat dann hier auch gefragt:
von Jag121 am Do 14 Mär, 2013 13:51
Ja habe auch probleme mit der Entspiegelung! und mir wurde auch gesagt das meine Augen sehr empfindlich und ich müsste mich daran gewöhnen!ich hätte schon eine der besten Entspiegelungen! meine Gläser sind auch von h&r HP Anateo Mio nanoperl S UV

jag 121
und hier auch http://www.optiker.de/forum/viewtopic.p ... 444#p80376

vidi hat nur Allgemein geantwortet:
Das sollte aber eigentlich nicht sein.
Aber was ich selber festsgestellt habe, bei den neuesten Gleitsichtgläsern (Varilux S 4D) kommt es durch die komplett andere Flächengestaltung auf der Rückfläche gelegentlich zu Spiegelungen. Das war bei den Physio f-360 so nicht.
und Traumtänzerin schreibt mit, hat aber aktuell keine neue Brille, und erst Recht kein Varilux 4S D, oder :?: :?: :?:

@jag121: Hast du Nanoperl oder Nanoperl Purlux. Ist einmal mit grünlichem Restreflex, das andere mit neutralem Restreflex. Frag deinen
Optiker mal danach. Ich bevorzuge den grünlichen Restreflex.
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
b
brillenpeter

Beitrag von brillenpeter »

Hallo Lachenmaier.
wer lesen kann ist im Vorteil :wink: :wink: :wink: ,

Traumtänzerin hat geschrieben:
Und "nicht mit deinen Gläsern vergleichbar" bedeutet hoffentlich nicht, dass die schlechter sind, ich habe sie mir nämlich letzte Woche bestellt!
Lachenmaier

Beitrag von Lachenmaier »

brillenpeter hat geschrieben:Hallo Lachenmaier.
wer lesen kann ist im Vorteil :wink: :wink: :wink: ,

Traumtänzerin hat geschrieben:
Und "nicht mit deinen Gläsern vergleichbar" bedeutet hoffentlich nicht, dass die schlechter sind, ich habe sie mir nämlich letzte Woche bestellt!
OOOPS, Asche auf mein Haupt, tatsächlich auch überlesen, ich war mit dem Rest so beschäftigt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,
und normalerweise lässt uns Traumtänzerin an ihren optischen "Problemen" auch ausführlich teilhaben, ist aber an mir vorbeigegangen.

@Traumtänzerin: Ist nicht ironisch oder böse gemeint, ist mir nur entgangen mit der neuen Brille, aber schon mal Glückwunsch :!: :!: :!:
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
Antworten