Bei denen muß ich genau wie bei der Nylor eine Rille ins Glas fräsen, es wird sozusagen die Fassung ins Glas gesetzt.Traumtänzerin hat geschrieben:Wenn ich mal kurz dazwischen fragen darf: wörterseh, was sind Inlinefassungen?
Das werde ich nächste Woche mal besprechen, habe jetzt einen Termin mit besagtem Optikermeister am Dienstag und werde dann nochmal in Ruhe mit ihm besprechen welche Alternativen wir haben.benkhoff hat geschrieben:Vielleicht ist ja ein Umtausch der Gläser in 1.67er-Material möglich (eventuell gg Aufpreis), die fallen dann dünner aus. Wieviel genau, könnte Ihnen Ihr Optiker ausrechnen. Da wäre immer noch "Platz genug" für die Nut. Die alte Glasform war ein wenig kleiner und keine Nylorbrille ("Fadenbrille" sagen manche Kunden), deshalb sind die alten Gläser Einiges dünner.
Ja, so wars, ich hatte auch Fassungen mit kleineren Rändern auf, die mir aber irgendwo alle mittlerweile zu kindlich aussahen. Der Optiker sagte auch schon, dass es schwierig werden könnte.benkhoff hat geschrieben: @wörterseh: vielleicht gefiel Rio ja grade diese Fassung besonders gut, warum also nicht, auch dabei sind dünne Gläser möglich. Natürlich wäre eine kleine ovale Vollrand "besser", aber nicht alles was theoretisch besser ist, gefällt auch den Kunden besser...
so ähnlich wollte ich s gerade auch scheiben!benkhoff hat geschrieben:Vielleicht ist ja ein Umtausch der Gläser in 1.67er-Material möglich (eventuell gg Aufpreis), die fallen dann dünner aus. Wieviel genau, könnte Ihnen Ihr Optiker ausrechnen. Da wäre immer noch "Platz genug" für die Nut. Die alte Glasform war ein wenig kleiner und keine Nylorbrille ("Fadenbrille" sagen manche Kunden), deshalb sind die alten Gläser Einiges dünner.
@wörterseh: vielleicht gefiel Rio ja grade diese Fassung besonders gut, warum also nicht, auch dabei sind dünne Gläser möglich. Natürlich wäre eine kleine ovale Vollrand "besser", aber nicht alles was theoretisch besser ist, gefällt auch den Kunden besser...
Dem kann ich mich nur anschließen.wörterseh hat geschrieben:rio, für diese Brille schäme ich mich fremd...![]()
??wörterseh hat geschrieben:LV'er
Low Vision Kunden.benkhoff hat geschrieben:moin, wörterseh,
was sind denn??wörterseh hat geschrieben:LV'er
Trotz "wörterseh hat geschrieben: Solche Gläser bekommen bei mir nur LV'er, da kanns mir nicht dick genug sein...![]()
Ganz im Gegenteil!Traumtänzerin hat geschrieben:Trotz "wörterseh hat geschrieben: Solche Gläser bekommen bei mir nur LV'er, da kanns mir nicht dick genug sein...![]()
" - du machst dich doch wohl nicht lustig über die?
...ups, an was denn?Traumtänzerin hat geschrieben:Ach so......! Das musst du uns Laien natürlich erklären. Wenn einem nämlich dieser Sachverhalt nicht bekannt ist und man auch nicht weiß, was mit LV gemeint ist, denkt man schnell an was Anderes...
Jetzt will ichs aber wissen was du hinter der Abkürzung meinstTraumtänzerin hat geschrieben:Ach so......! Das musst du uns Laien natürlich erklären. Wenn einem nämlich dieser Sachverhalt nicht bekannt ist und man auch nicht weiß, was mit LV gemeint ist, denkt man schnell an was Anderes...
wörterseh hat geschrieben:Low Vision Kunden.benkhoff hat geschrieben:moin, wörterseh,
was sind denn??wörterseh hat geschrieben:LV'er