Hatte mal eine super Lieblingsbrille! Leider ein Glas innen kaputt! Mein Mann konnte es erstmal kleben
Nun habe ich arge Probleme eine neue Brille/GLäser zu bekommen, bin wohl auch sehr empfindsam! Das ich keine assphärischen Gläser und keinen geraden Schliff/Wölbung vertrage habe ich schon rausgefunden!
Meine Werte Lieblingsbrille R +5,0 -1,75 156°
L +4,25 -0,75 167°
neu: R +5,0 -1,75 156°
L +4,0 -0,75 155°
Werte bis auf links fast gleich!
Nun mußte meine Lieblingsbrille zwecks "Wölbungsbestimmung "zum Glashersteller (Rodenstock) eingeschickt werden, und sie kam leider, entgegen der Absprache total verstellt und auseinandergebaut wieder
Da ich die neuen Gläser nicht vertrug( Schwindel besonders in der Bewegung später Kopfschmerz), bestand ich darauf mir bitte die alten Gläser wieder einzubauen!
Und was soll ich sagen, ich komm mit meiner Lieblingsbrille auch nicht mehr zurecht dasselbe Spiel Schwindel/Kopfschmerz!
Keiner weiß mehr genau wie die alte Brille gesessen hat, haben schon öfter dran rumgebogen
So nun komme ich endlich zu meiner Frage, nach meinem Empfinden sitzen die Gläser zu weit weg von meinen Augen !!! Kann es sein, daß das bei meinen Werten extrem wichtig ist? Löst das die Duselanfälle aus?
Der Optiker rollt schon mit den Augen, kann nicht sein!
Sage schon mal ein herzliches Dankeschöööööööööönnnnn!!!!!!!!!