Jag121 hat geschrieben:Hallo zusammen habe zwei Angebote von Gleitsichtgläsern der Marke r+h
1mal HP Stive xfree 1,5 nanoperl S
Und
1mal HP Anateo Mio nanoperl S UV
Sind alle zwei Ausführungen Super entspiegelt??
welche werte?Jag121 hat geschrieben:Hi! Und was für Gläser reichen bei meinen Werten aus??
Wie Ist r&h quallität nach euren erfahrungung ??
Welche Werte hast du denn ?, wobei die Werte zur Beantwortung deiner Frage erstmal nicht so ganz relevant sind.Jag121 hat geschrieben:Hi! Und was für Gläser reichen bei meinen Werten aus??
Jag121 hat geschrieben:Hi! Und was für Gläser reichen bei meinen Werten aus??
zu deiner 1. Frage: da hat dir spezi (der ist auch R+H-Spezialist) ja schon geantwortetHallo ich bin neu hier im Forum, und hab mal eine frage ab wann es Sinn macht sich eine Gleitsichtbrille anzuschaffen!
Meine Werte sind:
1.Messung:
Sph. Cyl. A. Add.
R+0,37. -0,25. 115. 0,75
L-0,37. -0,25. 118. 0,75
2:Messung:
Sph. Cyl. A. Add.
R+0,12. 0.75
L-0,25. 0,25. 121. 0,75
Sind die Unterschiede der zwei Messungen groß ? oder sind dies nur kleine Abweichungen??
Ich benötige eine Brille die meine Augen entlasten !! um Kopfschmerzen zu vermeiden!!
Völlig falscher Ansatz:Glasmeister hat geschrieben:Und damit kommen wir zur Grätchenfrage vom Anfang; Das Selective xfree ist die günstigere Mittelklasse, das Anateo mio die teurere Oberklasse. Was ist dir gutes Sehen wert?!
Ok, bei den geringen Werten die vorliegen hast Du vollkommen recht!Spezi hat geschrieben:Völlig falscher Ansatz:Glasmeister hat geschrieben:Und damit kommen wir zur Grätchenfrage vom Anfang; Das Selective xfree ist die günstigere Mittelklasse, das Anateo mio die teurere Oberklasse. Was ist dir gutes Sehen wert?!
Wenn die anatomischen Vorgaben des Kunden und die Parameter der ausgesuchte Fassung sich im Normbereich bewegen ist mit der Add. von 0,75 das Xfree mit einer guten Vergütung meine erste Wahl, denn da bringt das Anateo mio nach meiner Meinung, bei diesen Glasstärken, keinen großen Vorteil.
(hat der Lachi ja auch schon geschrieben)
Hört sich nach der Phase vor dem Brillenkauf an.Hallo zusammen habe zwei Angebote von Gleitsichtgläsern der Marke r+h
Die Brille wurde anscheinend schon angefertigtNur mit dem ersten Glas hatte ich ein Problem mit dem linken Auge zb. Beim Autofahren gerade vor dem Lenkrad konnte ich die tankanzeige ( Linke hande nur verschwommen erkennen!! Rechts war alles ok!!