Sonnenbrille randlos

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
Grisu01

Sonnenbrille randlos

Beitrag von Grisu01 »

Hallo, momentan bin ich auf der Suche nach einer Sonnenbrille. Bisher habe ich eine randlose von Silhouette und bin auch sehr zufrieden damit. Nur mit einer Hand im Auto aufsetzen ist halt einfach nicht. War jetzt schon bei mehreren Optikern, aber kaum einer hat randlose und wenn dann oft nur Ray Ban. Wäre es eine Option eine normale Fassung einfach mit dunklen Gläsern verglasen zu lassen oder rechnet sich das überhaupt nicht. Was würde so etwas kosten? Oder habt ihr Vorschläge welche Brille passen könnte, die ähnlich wie Silhouette ist. Also randlos mit eckigen Gläsern und nicht zu groß.

Würd mich über Ideen freuen.
Michel B.

Re: Sonnenbrille randlos

Beitrag von Michel B. »

Rechnet sich auf jeden Fall: Weil du bekommst genau das Produkt was du willst !!!!
G
Grisu01

Beitrag von Grisu01 »

Kann man einen ungefähren Preis allein für die Verglasung sagen. Das Gestell kommt dann ja eh noch drauf. Hab da überhaupt keine Vorstellung und werde auf jeden Fall auch mehrere Optiker aufsuchen, aber so eine grobe Richtung wäre cool.

Gruß Grisu
Franz-P.S.

Beitrag von Franz-P.S. »

Brauchst du Gläser mit oder ohne Stärke?
Der Endpreis setzt sich aus der Kombination Fassungspreis und Gläserpreis zusammen.
randlose Fassungen wirst du ab grob 30 Euro aufwärts finden. Markenartikel eher höher.
Gläserpreise können sehr unterschiedlich sein.
Hängt davon ab ob mit oder ohne Stärke, ob entspiegelt, ob besonders dünn, falls hohe Stärken etc.
franz.stark - Augenoptik
G
Grisu01

Beitrag von Grisu01 »

Was macht denn alles Sinn bei einer Sonnenbrille die zum Autofahren und auch zum normalen Gebrauch tagsüber genutzt wird. Glasstärke brauche ich gar keine, es wären also einfache Gläser. Entspiegeln ist da wahrscheinlich sinnvoll, oder.

Gruß grisu
h
herrdelling

Beitrag von herrdelling »

Grisu01 hat geschrieben:Was macht denn alles Sinn bei einer Sonnenbrille die zum Autofahren und auch zum normalen Gebrauch tagsüber genutzt wird. Glasstärke brauche ich gar keine, es wären also einfache Gläser. Entspiegeln ist da wahrscheinlich sinnvoll, oder.

Gruß grisu
wenn du was richtig ordentliches wünschst, schau da mal vorbei:
http://www.mauijim.com/?websitec=german ... ore=german

gibt es randlose, sind auch mit individueller Korrektion machbar!!!!
P
Prismenschwinger

Beitrag von Prismenschwinger »

Schau mal auf die Silhouette Internetseite. Silhouette hat auch Sonnenbrillen.
Ich denke das jeder Optiker der Silhouette hat diese auch gerne zur Ansicht bestellt wenn er keine da hat.

Maui Jim wäre eine gute Alternative, günstiger und polarisierend.

Für die Korrektions-Silhouette gibt es für fast alle Modelle SonnenClips vom Hersteller
Gruß
Peter

Intuition ist der Götze der Unwissenheit.
G
Grisu01

Beitrag von Grisu01 »

Habe mir gerade mal die Maui Jim Seite angeschaut und ich bin begeistert. Die randlosen gefallen mir Super und sind auch preislich noch machbar. Werde morgen mal die Optiker abklappern und schauen ob ich da mal eine probieren kann. Gut das es dieses Forum gibt, die Marke kannte ich noch gar nicht vorher.

Vielleicht gibt es ja noch was ähnlich von anderen Herstellern, Silhouette schau ich auch nochmal, aber eine hab ich ja schon von denen.

Aber schonmal vielen Dank für die Tipps.
Antworten