also da muß ich wirklich schmuzeln... Meine Registrierung zu löschen habe ich tatsächlich Herrn Bernau angetragen, da es eine entsprechende Funktion nicht gibt oder ich sie einfach nicht gefunden hab.
Das mit 'auf die Mütze' ist ja so grundsätzlich eigentlich gar nicht meine Absicht! Wenn ich aber hier etwas lese, bei dem ich der Ansicht bin, das passt so nicht... dann schreib ich was dazu. Wie Du aber wohl selbst festgestellt hast, ist das hier nicht allgemein willkommen.
Und da ich keinen Spaß daran habe, in Zukunft - nach den Vorfällen der letzten Wochen - hier nur auf Konfrontation zu schreiben, habe ich um Löschung des Accounts gebeten. Ich hab nun mal auch eine Schwäche... bei Angriff schreib ich gern zurück - auch wenn es nicht gern gelesen wird. Um dieser meiner menschlichen Schwäche vorzubeugen eben meine Bitte um Löschung. Das neu Anmelden - um eventuellen Kritikern vorzubeugen - ist eine gewisse Hemmschwelle, die ich meistern werde !

Nehm doch nur mal die Reaktionen auf die Nichtannahme eines kostenlosen Gläsertausches. Wie viele haben geschrieben 'Undank...' 'beißt die Hand die ihm Gutes will...' etc. pp. Offensichtlich hat keiner meine Begründung gelesen - oder diese vielleicht nicht nachvollziehen können. Bei letzterem unterstelle ich, dass diese Personen auch selbst alles mitnehmen, was sie kriegen können... eventuell auch bei ihren Kunden!
Und das ist nicht meine grundsätzliche Einstellung ! Wenn mir jemand etwas kostenlos anbietet, verbindet er damit - er ist ja Geschäftsmann - eine Hoffnung auf folgende Geschäfte. Und das ist vollkommen legitim! Wenn ich aber nun der Ansicht bin - warum auch immer - mit ihm zukünftig keine Geschäfte abschließen zu wollen, käme ich mir schäbig vor, dieses sicher nett gemeinte Angebot anzunehmen.
Und hast Du auch nur eine Stellungnahme gelesen, die das akzeptiert hat? Ich nicht... ich las nur gegensätzliches...
Daher mein Wunsch nach Löschung. Ich sehe zukünftig keine wirklich angenehme Kommunikation.
Sorry, wenn ich Dich nun mit den ganzen Statements zugetextet habe... aber das lag mir auf der Seele...
Also abwarten bis die Löschung erfolgt. Bis dahin werde ich mich aber bei Bedarf melden !
nette Grüße