Hallo zusammen,
habe ein sehr großes Problem.
Ich habe seit 2 Jahren eine Computer - Lesebrille. Da ich jedoch mit dieser Brille nicht mehr so gut sehen konnte, bin ich zu meinem Optiker (Apollo) um alles mal prüfen zu lassen. Mir wurde von Apollo gesagt, dass ein Besuch beim Augenarzt nicht nötig wäre. Ich hoffe, dass war kein Fehler.
Jetzt habe ich seit einer Woche meine nicht wirklich billige Gleitsichtbrille. Schon bei der Anprobe erwähnte ich, dass ich mit der neuen Brille zwar die Texttafel lesen, aber an Ihrem Computer nur etwas erkennen kann, wenn ich den Kopf in den Nacken lege. Mir wurde gesagt, daran gewöhnt man sich. OK.
Ich also tapfer die Brille getragen und bemerkt, dass ich nichts mehr klar sehen kann. Alles ist irgendwie durch einen "Grauschleier" Wenn ich die Brille dann abnehme sehe ich alles klar und deutlich.
Habe gar nicht verstanden, dass die Dame bei Apollo mir sagte ich müsse immer eine Brille tragen.
Ich sehe in der Weite absolut klar. Habe halt nur mit dem Computer und kleingedruckten Probleme.
habe zum Beispiel im Büro einen Kalender an der Wand hängen. Hab erst gedacht, ich habe noch nicht heraus, wie ich den Kopf halten muss um wirklich gut zu sehen. Aber ich bringe es nicht fertig diesen Kallender "scharf zu stellen" .. Es sei denn, ich nehme die Brille ab....
Was kann ich tun. Kann ich die Brille reklamieren? Habe ich Recht auf Erstattung des Betrages?
Diese Brille, durch die ich wie gesagt alles durch einen Grauschleier sehe, hat mich 600 Euro gekostet.
Was kann ich tun?? Würde mich über Antworten sehr freuen.....
danke Katie