zuerst möchte ich euch sagen ,dass es wirklich toll ist, das es ein solches Forum, mit zahlreichen Profis gibt

Ich habe jetzt seid dem 19.01 meine neue Brille, nach langem Ringen habe ich mich für das "Top-Modell" endschieden:
Wssilior f-360 Ormix Crizal Forte UV eyecode.
Rein Subjektiv muss ich ich erst einmal sagen, dass ich mit der Brille einen höheren Sehkomfort habe, die Beschichtung ist aber mehr Marketing als das sie einen großen Nutzen hat. Aber wie gesagt, das ist subjektiv und ich habe die Brille auch erst einen Monat.
Jetzt zu meinen Problemen. Dazu muss ich sagen, dass mein Optiker sehr kompetent ist, mchte mir aber trotzem ein paar Meinungen einholen, bevor ich ihn darauf anspreche.
1. Es fällt besonders im Auto auf, wenn ich den Kopf nach hinten drehe, ob links oder rechts, habe ich eine starke spiegelung. Fast die Hälfte des Glases wierd dann gespiegelt. Das ist wirklich stöhrend. Eine MItarbeiterin des Optikers sagte mir: Da kann man nichts machen.
2. Ich habe das Problem, dass sich oben und unten am Rand Reflexionen bilden, ich meine das wäre direkt auf dem Gestell, es ist nicht sooo schlimm,, allerdings ist es doch ab und zu zimlich stöhrend.
3. Ich kann natürlich jetzt viel erzählen aber: Ich putze die Brille mit einem Mikorfasertuch vom Optiker, mit dem Mittel "GlasKlar" auch vom Optiker und eine große Reinigung mit Spüli ( ohne ALoe Vera und so nen Blödsinn). Danach trockne ich das mit einem Baumwolltuch.
Trotzdem habe ich auf dem: extrasuperduperhypertbeschichtung Kratzer. Nur auf dem rechten Glas sie sind sehr sehr fein und sind nur bei bestimmtes Gegenhalten ins Licht zu erkennen. Es sind sehr viele.
Es ist mir klar: Dann hast du falsch geputzt. Aber ich habe nur die Mittel vom Optiker verwendet und ein gehärtetes Glas muss doch auch mal was aushalten ? ( ABgesehen von QUartzsteinchen und so etwas. Aber dafür sind die Krattzer zu fein und zu viele.
Vielleicht kann mir der ein oder andere etwas zu den Dingen sagen
Ein schönes Wochenede