Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo
mir ist etwas sehr ärgerliches passiert mir ist meine randlose neue brille runtergefallen und sie hat nun ein Art Steinschlag im Glass (siehe Foto)
Kann man irgendwas dagegen machen ? Und wie teuer wird das in etwa ? :/
Unter Veränderung der Glasform wird die Macke einfach abgeschliffen. Das andere Glas muss natürlich auch dementsprechend in der Form geändert werden. Die Kosten? Bei mir wären das ca. 30-40 Euro/Paar, bei zusätzl. Aufwand fürs Polieren, Straß o.ä. auch mal mehr.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
:S gibt es nicht noch andere möglichkeiten ?
Wollte nichts an der form ändern. Kann man das nicht so behandeln wie es bei Steinschlag in der Windschutzscheibe gemacht wird?
Nein, keine Chance. Auch mit "flüssigem Glas" wäre die Macke nicht so homogen auszubessern, dass es nicht auffällt. Außerdem fehlt die Entspiegelung (was man natürlich sieht).
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
ärgerlich :S
Waren extrem teure Gläser und die Form will ich auch nicht verändern -.-
Naja :S werd mich wohl die Tage mal über eine Glasversicherung informieren. Oder kann mir hier jemand was darüber erzählen. Wie hoch der Monatliche Beitrag ist
Also ich als dein Optiker würde dir folgenden Vorschlag unterbreiten:
Ich schleif dir den Ausplatzer im rechten Glas heraus, und bau die Brille wieder zusammen. Dann siehst du den Unterschied, und kannst entscheiden, ob wir das linke Glas genauso schleifen. Wenn ja, Kosten unter Freunden € 30,-- bis 40,--, wenn nein vergessen wir die Umschleifkosten und ersetzen das rechte Glas in Originalform( Kosten: Glaspreis + Einschleifkosten).